1-4588 Application Support (1st Level) im Webshop-Umfeld (w/m)

Neustadt/W.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für die Stärkung des Anwendungsbetriebes im Webshop Umfeld suchen wir einen Application Manager (1st Level) mit ITIL / COBIT-SO Erfahrung. Der technische Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf der Überwachung des operativen Betriebes der Schnittstellen in der Webshop Systemlandschaft.
Zudem sollen in Projektarbeit die Service Desk Prozesse verbessert werden.

Aufgabenbeschreibung
Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb
Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen.
Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld.
Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B. Infrastruktur & Hosting).
Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung unser Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL).
Mitwirkung an Betriebshandbüchern
Aufbau einer Know Error Database
Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich

Anforderungen
ITSM ( ITIL / COBIT-SO)
Integrationsarchitekturen / Schnittstellen
Programmieren (Java)
JIRA (Service Desk)
Monitoring Tools (ELK, Dynatrace)
Deutsch fliessend
Englisch gute kenntnisse

Idealerweise Erfahrung im Umfeld von E-Commerce Systemen


Fähigkeiten (Must have)
ITSM ( ITIL / COBIT-SO), JIRA, Programmieren (Java)

Fähigkeiten (Nice to have)
Idealerweise Erfahrung im Umfeld von E-Commerce Systemen
Start
20.03.2017
Dauer
12 Monate
Von
Systeme24 Staffing+Solutions GmbH
SIPJOB-ID:
4588
Eingestellt
30.01.2017
Projekt-ID:
1278744
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren