Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür die Stärkung des Anwendungsbetriebes im Webshop Umfeld suchen wir einen Application Manager (1st Level) mit ITIL / COBIT-SO Erfahrung. Der technische Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf der Überwachung des operativen Betriebes der Schnittstellen in der Webshop Systemlandschaft.
Zudem sollen in Projektarbeit die Service Desk Prozesse verbessert werden.
Aufgabenbeschreibung
Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb
Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen.
Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld.
Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B. Infrastruktur & Hosting).
Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung unser Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL).
Mitwirkung an Betriebshandbüchern
Aufbau einer Know Error Database
Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich
Anforderungen
ITSM ( ITIL / COBIT-SO)
Integrationsarchitekturen / Schnittstellen
Programmieren (Java)
JIRA (Service Desk)
Monitoring Tools (ELK, Dynatrace)
Deutsch fliessend
Englisch gute kenntnisse
Idealerweise Erfahrung im Umfeld von E-Commerce Systemen
Fähigkeiten (Must have)
ITSM ( ITIL / COBIT-SO), JIRA, Programmieren (Java)
Fähigkeiten (Nice to have)
Idealerweise Erfahrung im Umfeld von E-Commerce Systemen