RZ-Koordinator (m/w) für Hamburg / 47455

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Wir benötigen zur Unterstützung eine/n IT-Koordinator/in für die technische Bereitstellung von RZ- Infrastrukturen in Verbindung mit den Aufgaben eines Anwendungsadministrator/in.

Ihre Aufgaben:
Verantwortung für alle Phasen der Bereitstellung der notwendigen Server- und Middleware-Infrastruktur
Übernahme der Verantwortung für die BSI konforme Implementation der Kundenanwendungen
Prüfung von Infrastrukturkonzepten, Erstellung und Überwachung der Infrastrukturbereitstellung mittels ITIL Changemanagement
Installation, Integration, Automation und Administration der Verfahrenseinführung bis zur Abnahme durch den Kunden
Prüfung der Infrastrukturkonzepte gegen die definierten Standards der Architektur und des Betriebs
Wahrnehmen der Rolle als Schnittstelle vom Projekt zum Betrieb
Koordination der korrekten Leistungsbereitstellung von verschiedenen RZ- Leistungserbringern (Server, Storage, Datenbanken, Netze, Transporte) im Rahmen der Infrastrukturbereitstellung
Verantwortung für die Umsetzung der projektrelevanten Aufgaben
Übernahme der Implementierung eines Verfahrens, auch hinsichtlich der zu verwendenden Standards und (sicherheitstechnischen) Architekturen im Rechenzentrum

Ihr Profil:
Sie sind mit der technischen Administration von Anwendungen vertraut
Von Vorteil sind Kenntnisse und sicherer Umgang von Anwendungen in einer Citrix-Umgebung
Wünschenswert wären Kenntnisse der Prozesse des IT Service Managements auf der Basis der IT Infrastructure Library (ITIL)

Rahmenparameter:
freiberuflich oder Festanstellung
Einsatzort: Hamburg
Auslastung: Vollzeit
Sicherheitsüberprüfung erforderlich

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Kerstin Hamester



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 30.06.2017
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
30.06.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
20.01.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1272818
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren