Beschreibung
im Kundenauftrag suchen wir für die nachfolgende Position freiberufliche Berater mit entsprechenden Qualifikationen:2x Projektassistenz % (m/w)
(Kennziffer: 2295)
Tätigkeit:
Für unseren Direktkunden suchen wir 2x Unterstützung im Projektoffice:
Tätigkeitsbeschreibung:
Unterstützung des Projektmanagers und des Projektteams im Tagesgeschäft mit folgenden Aktivitäten:
• Erstellung und Aktualisieren von Projektplänen
• Termin- und Kostenkontrolle
• Ressourcenplanung und –steuerung
• On- und Off-Boarding von Teammitgliedern
• Unterstützung des Issue-, Change- und Risk-Managements
• Erstellung von Statusreports und Präsentationen sowie projektbezogener Templates (Word, Excel, PowerPoint)
• Vor-, Nachbereitung und Organisation von Meetings und Workshops einschließlich Protokollerstellung
• Unterstützung bei der Erstellung zielgruppenorientierter Kommunikationsmaßnahmen
• Administration und Pflege von Projekt Management Tools, wie z. B. SharePoint, Confluence, Jira, Planview
Skills:
Langjährige Erfahrung im internationalen IT Projektumfeld
• Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
• Erfahrung mit Projekt Management Tools, z. B. SharePoint, Confluence, Jira, Planview
• Erfahrung im Projekt Reporting und Controlling
• Möglichst SAP Kenntnisse (z. B. BW Reporting)
• Ausgeprägte Fähigkeit neue Themen und komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und klar zu dokumentieren
• Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
• Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
• Proaktive, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent
• Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägter Teamgeist
Es erfolgen quartalsweise Beauftragungen, der Einsatz ist jedoch langfristig geplant!
Umfeld (Must Have):
Confluence, JIRA, MS Office, SAP-BW, Sharepoint
Sonstiges:
Ihre Ansprechpartner: Stephanie Kania und Thorsten Kania, Tel.
Beginn:
asap
Dauer:
31.03.2017
Ort:
Bad Homburg