Beschreibung
TEX_14851 - Agiler Coach (f/m)Einsendeschluß: 20.01.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.01.2017 - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 240PT, 5PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Das Projekt hat den Auftrag, Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu organisieren, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu ist eine Vision, sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden zu berücksichtigen.
Die Umsetzung in Kundenlösungen und zentralen Basisdienste erfolgt innerhalb des Projekts in thematisch aufgestellten Tätigkeitsfeldern/Teilprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und Dienstleistern
Aufgaben:
- Regelmäßige Begleitung und Beratung der Verantwortlichen der Tätigkeitsfelder bei der Nutzung der agilen Vorgehensweise
- Unterstützen der Projektteams bei der Erhöhung von Geschwindigkeit und Qualität im agilen Umfeld.
- Erarbeitung von Inhalten zu agilem Arbeiten und Vorstellung auf internen Projekt-Workshops
- Übergreifende Unterstützung und Begleitung der agilen Tätigkeitsfelder bei der Erstellung von Lieferobjekten
- Unterstützung von agilen Umsetzungsteams in der agilen Methodik
- Kommunikation mit der Projektleitung bzgl. der Festlegung der Lieferobjekte
- Berücksichtigung der Kundenanforderungen
- Verfolgung von kreativen Ansätzen in der agilen Prozessgestaltung
- Coaching aller Rollen im agilen Umfeld
Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Erfahrung mit agilem Projektmanagement
- Präsentations Know-How
- Fähigkeiten in Geschäftsprozessanalyse und –gestaltung
- Kommunikations- und Moderations-Know-How
- Fähigkeit in der Wissensvermittlung im agilen Umfeld
- Coaching-Erfahrung in großen, agilen Projekten
Soll-Anforderungen:
- Branchen- und Integrationswissen im Kontext des Kundenprojekts
- Kunden- und Serviceorientierung
- Fähigkeiten im Kontext Problemlösung und Arbeitsorganisation
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)