FFM - Java-Entwickler (Swing, Weblogic, Jira) (m/w) Ref-Nr: 130238

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

J2EE Swing Java JIRA Weblogic

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Questax sucht für einen Kunden freiberufliche Unterstützung (m/w) für folgende Tätigkeit:

Deadline: 20.01. um 9:00 Uhr

Die Leistungen werden für das Projekt EDITH erbracht. Die Leistungserbringung erfolgt in der fachlichen Domäne Operations Planning & Management (Produktions-, Planungs- und Steuerungssysteme).
Das System EDITH wird in den oben beschriebenen Geschäftsfeldern zur Schicht- und Einsatzplanung, Disposition und Ist-Schichterfassung von Tätigkeiten der Personalressourcen genutzt. Es bietet eine aktuelle und tagesgenaue Sicht auf die eingesetzten Personalressourcen.

Für unser Entwicklungsteam suchen wir Unterstützung in der Java-Entwicklung. Wir bewegen uns im Client-Server Umfeld (J2EE) mit einem auf Swing basierenden Client der auf die Middleware-Komponente BEA Weblogic zugreift. Als O/R Mapper kommt TopLink zum Einsatz.
Unsere Entwickler sind breit aufgestellt und implementieren neue Anforderungen über alle Architekturebenen hinweg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Java-Entwickler der mit uns im Team die nächsten Features implementiert. Erfahrungen aus agilen Vorgehensweisen (bevorzugt Kanban) sind erwünscht.

Aufgaben:
- Programmierung / Implementierung technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der Technologie Java (Schnittstellen, Datenbanken)
- Erstellen von technischen Architekturkonzepten für IT-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, technische Schnittstellenbeschreibungen, technische Servicebeschreibungen) gemäß der Referenzarchitektur des Auftraggebers
- Dokumentation der technischen Komponenten (Systemdokumentationen)
- Beheben von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
- Durchführen von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests

Anforderungen:
- Aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n) der Softwareentwicklung: Java und Überblickswissen in mindestens einem technologisch benachbarten Gebiet wie J2EE, Swing Client, Oracle Weblogic Server
- Exzellente Kenntnisse und Langjährige Erfahrung im Bereich Design, Implementierung und Test von komplexen Geschäftsprozessen.
- Erfahrung in agilen Projekten und der Nutzung von Jira
- 3 Projektreferenzen zum o.g. Technologieschwerpunkt

Nice to Have
- Verwendung von JPA / EclipseLink als ORM Framework
- Shell Scripting zur Automatisierung unserer Testinfrastruktur
- Kenntnisse in der Verwendung des JUnit-Frameworks
- Umgang mit Continuous Integration, Continuous Delivery in der eingesetzten Toollandschaft: Eclipse, Git, Maven, Jenkins
- Erfahrung in agilen Vorgehensmodellen

Ich hoffe ich konnte hiermit Ihr Interesse wecken und freue mich auf Ihre Bewerbung.

Beste Grüße aus Heidelberg
Anna-Katharina Flinspach
Manager of Consultant Relations
Questax Heidelberg GmbH | Bergheimer Strasse 147 | 69115 Heidelberg | www.questax.com
Telefon:
Fax:


Start
01.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax GmbH
Eingestellt
18.01.2017
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1271136
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren