Beschreibung
ProjektbeschreibungFür unseren Kunden aus der Finanzdienstleistung sind wir auf der Suche nach freiberuflicher Unterstützung wie folgt:
Aufgaben:
• Planung und Koordination von Teil-Projekten hinsichtlich Terminen, Aktivitäten, Budget und Ressourcen
• Verantwortung und Steuerung der auftragsgerechten Planung und Durchführung, sowie des geregelten Abschlusses und Dokumentation des Teil-Projekts
• Beachten und Umsetzen von Test-/ QS-Vorgaben und Dokumentationsstandards
• Erstellen des IT-Projektberichtswesens und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für Projektboards / Lenkungsausschüsse
• Sicherstellen der projektinternen und –externen Kommunikation
• (Unterstützung bei der) Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen
• Administrative und organisatorische Aufgaben (Termin- und Meetingorganisation)
Anforderungen:
• Qualifikation mit den Schwerpunkten Versicherungs und/oder Bankwesen, Organisation, Planung, Mathematik oder Informatik - ersatzweise abgeschlossene Ausbildung in einem der vorgenannten Bereiche (Versicherungskaufmann, Mathematisch/Technischer Assistent, etc.)
• mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
• umfassendes Wissen über die Methoden, Verfahren und Prozesse des IT-Projektmanagements
• Sicherheit im Umgang mit IT-Projektmanagementtools (Clarity, HP-ALM)
• Gute Englischkenntnisse
Zeitraum: 01.02. – 31.12.17
Standort: Raum Köln
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen zu.