PMO-Assistenz (w/m) für GR Stuttgart gesucht! Ref.-Nr. 1475

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort eine PMO-Assistenz (w/m).


Ihre Aufgaben sind unter anderem:

• Übernahme von Teilaufgaben z.B. Terminplanung, Terminverfolgung und Abweichungen
• Assistieren der Projektleiter bei der Anwendung der Reporting- und Projektsteuerungstools (Dashboard, Reporting Template)
• Vorbereitung und Nacharbeit von Projektreviews
• Personalplanung
• Support der Projektleiter bei der Projektplanung mit den entsprechenden Planungstools (SAP, Primavera)
• Aufbereiten der Datenbasis aus den entsprechenden Systemen (z.B. SAP) für strategische Entscheidungen bei der Projektabwicklung
• Erstellung von Materialbedarfen in SAP, Kontrolle der Materiallieferungen
• Verbesserungspotential in den Projekten identifizieren und deren nachhaltige Verfolgung vorantreiben
• Qualitätschecks innerhalb des Project Life Cycles durchführen, Abweichungen dokumentieren und kommunizieren
• Steuerung des Dokumenten- und Konfigurationsmanagement (Zusammenführung einzelner Produkte zu einem System-Release)
• Erstellen von Standards für die Dokumentation und Pflege projektbeschreibender Unterlagen
• Pflege des Projekt Indexes im Intranet
• Selbständiges Erarbeiten von Archivierungsstrukturen und deren Einführung (Vorstellung und Schulung)
• Anlegen und Pflege der Items in der Datenbank
• Vorbereitung und Begleitung des Freigabe- Prozesses für Hard- und Software
• Organisation von Reviews, Freigabe der Dokumente, Erstellen von Baselines, Durchführung der Archivierung


Ihr Know-How:

• Mehrjährige Berufserfahrung
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
• Fundierte Kenntnisse im Doku- und Konfigurationsmanagement oder Archivierung
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute MS Office Kenntnisse


Vertragsart: Contract
Standort: GR Stuttgart
Start: asap
Dauer: bis Dezember 2017


Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 1475 an
Start
02.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
agex IT GmbH
Eingestellt
17.01.2017
Ansprechpartner:
Claudia Alsleben
Projekt-ID:
1270337
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren