Beschreibung
Freiberuflicher 1st & 2nd Level Supportmitarbeiter (m/w) für ein Projekt in München gesucht!Für meinen Kunden im Raum München suche ich einen 1st & 2nd Level Supportmitarbeiter (m/w) für die Unterstützung des IT-Services im Client-Umfeld. Bei diesem Projekt ist der Support im Microsoft oder Mobility Umfeld tätig und sorgt für den reibungslosen Betrieb.
Rahmendaten:
- Ort: München
- Start: ab Februar 2017
- Laufzeit: 6 Monate
- Auslastung: 5 Tage pro Woche
Aufgaben:
- Qualifizierte Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail
- Serviceanfragen und Störungen im Ticketsystem erfassen und priorisieren
- Sicherstellung der Servicezeiten, Erstlösungsquote und Erreichbarkeiten
- Nutzer Unterstützung im MS-Office- und Client-Umfeld
- Beratung der Nutzer anhand des IT-Servicekatalogs
Im Microsoft Umfeld:
- Windows 7 bzw. 10
- Office (im erweiterten Sinne auch Adobe Acrobat als Office Produkt)
- SCCM 2012 (Software-, Patchverteilung, Clientmanagement, …)
- Umgang / Rechtevergabe innerhalb des AD
- Sharepoint
- Team Foundation Server 2013 (Testmanagement)
- Group Policies
Im Mobility Umfeld:
* Mobile Device Management: Mobile Iron
- Policies/Configurations
- Appconnect
* Apple IOS
- Customizing
- Apple DEP
* Blackberry (BES 5 / 10)
Ihre Kenntnisse:
Je mehr der folgenden Bereiche Sie abdecken, desto besser:
- Patchmanagement (Microsoft und non-Microsoft Produkte)
- Testmanagement (speziell Team Foundation Server)
- Endpoint Protection (Windows / Windows Phone 10 / IOS)
- Customizing inkl. Securitybezug bzw. -betrachtung
- Störungsbehebung
- Anwenderberatung bzgl. Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
- ITIL Foundation Zertifizierung, V3 bzw. idealerweise nach ISO 20000
Sollte dieses Projekt für Sie interessant sein, dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen Lebenslauf, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Stundensatzvorstellung.
Nico Huber
Candidate Consultant
Computer Futures
Ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Bernhard-Wicki-Straße 3, 80636 München, Germany
------------------------------------------------
E: n.huber[at]computerfutures.de
Erfahren Sie mehr über Computer Futures unter www.computerfutures.com/de