PR-/ Communications-/ Marketing Manager

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sie haben (erste) Erfahrungen im Bereich Communications/ PR/ Marketing in der Pharmaindustrie und wären ab Februar 2017 verfügbar? Dann sind Sie genau der/ die Richtige für folgende Stelle bei einem namhaften Pharma-Unternehmen in Bayern, die ich im Augenblick betreue:
  • Detailgenaue Arbeitsweise, insbesondere für die Koordination aller Freigabeprozesse und dem Monitoring aller Leistungszahlen von Kommunikationskampagnen
  • Sprachgefühl, Kompetenz in der Beurteilung von Texten für unterschiedliche Mediengattungen
  • Kommunikative Kompetenz - sowohl in Wort und Schrift als auch rhetorisch
  • Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in medizinische Inhalte / Indikationen; Verständnis für Wirkmechanismen, therapeutische Ansätze etc.
  • Vertiefte Kenntnisse der Angebots- und Leistungspakete von Dienstleistern und Medienpartnern für Kommunikationsaktivitäten
  • Konzeptionelle Stärke
  • Kreativität, Interesse für neue Kommunikationstools
  • Sprachkenntnisse: Englisch fließend, u.a. für Kommunikation und / oder Reporting mit internationalen Teams
  • Schnelle Einarbeitung in die Nutzung technischer Tools wie Google Analytics, Typo3, JIRA, SAP, ZINC u.a.
  • Kenntnis der im Multichannel Marketing zur Verfügung stehenden Assets und Tools (u.a. Websites, Banner, Advertorials, Newsletter, Microsites, eCME, Social Media Kanäle, eDetailing, Smartphone Apps)
  • Kenntnis der Landschaft med. Fachzeitschriften und Online-Medien sowie der deutschen Medienlandschaft allgemein
  • Festlegung und Abstimmung strategischer Ziele und KPIs
  • Kompetenz zur Beurteilung externer Agenturen und Dienstleister als Partner zur Durchführung von Kommunikationsaktivitäten
  • Kompetenz zur Abschätzung der zu erwartenden Effektivität und Effizienz von Kommunikationsaktivitäten
  • Kompetenz in der Beurteilung der Qualität von Projekt-Assets: strategisch, technisch, grafisch, textlich
  • Kompetenz in der Beurteilung des Erfolgs von Kommunikationskampagnen. Einordnung des Erfolgs vor dem Hintergrund der formulierten Zielsetzungen, bisherigen Erfahrungen (Benchmarks) und des Wettbewerbs
  • Multitasking in der Koordination mehrerer laufender Projekte
  • Kenntnis der im Markt aktiven Dienstleister und Medienpartner
  • Kommunikationskompetenz sowohl für ein Reporting und den abteilungsinternen Austausch


Einsatzort: Bayern

Start: Februar zunächst befristet bis August 2017

Volumen: 5 Tage pro Woche

Anstellungsart: über externen Dienstleister (Progressive)

Haben Sie Interesse an dieser Stelle? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter oder am besten gleich per E-Mail unter

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein interessantes Gespräch mit Ihnen. Viele Grüße aus München,

Stefan Blöchl

Für mehr Informationen über Progressive Recruitment besuchen Sie www.progressiverecruitment.com/de.
Start
02/2017
Dauer
6
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
01.01.2017
Projekt-ID:
1261773
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren