Interim Leitung Qualitätsmanagement

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Medizintechnikunternehmen in Bayern suche ich zum 01.02.2017, spätestens 01.03.2017 einen Interim-Leiter im Bereich Qualitätsmanagement.

Aufgabenbereich:
  • Erarbeiten und Steuern der Ziele für das Qualitätsmanagement in Abstimmung mit der Geschäftsführung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Leitplanken
  • Kontrollieren, Messen, Analysieren und Beurteilen der Zielerreichungen und Strategieumsetzungen für das Qualitätsmanagement unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rahmenbedingungen
  • Organisieren des Zusammenspiels der unterstellten Mitarbeiter untereinander sowie Organisieren des Zusammenspiels unterschiedlicher Abteilungen, um einen optimalen Informations- und Kommunikationsfluss zu gewährleisten
  • Durchführen der Personalbedarfsplanung im eigenen Verantwortungsbereich
  • Dokumentation des QM-Systems in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
    • QM-Handbuch
    • Verfahrensanweisungen (Prozesse), Arbeitsanweisungen, Prüfanweisungen, Regelungen, QR (=Formblätter und Datenblätter) und Aufzeichnungen
    • Sicherstellen der Dokumentation von Verantwortung und Befugnissen
    • Sonstiges zur Sicherstellung eines praktikablen und gelebten QM Systems
  • Aufrechterhalten und Weiterentwickeln des QM-Systems (nach DIN EN ISO 9001 und 13485) unter Berücksichtigung von Änderungen des Umfelds, der Erfordernisse, der Ziele, der Produkte, der Prozesse, der Größe und der Struktur des Unternehmens


Anforderungsprofil:
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung, Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten
  • Berufserfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragter bzw. Auditor, im Medizinproduktebereich
  • Kenntnisse des Medizinproduktegesetzes und der RL 93/42/EWG, Normen DIN EN ISO 9001 und 13485, Risikomanagement nach DIN EN ISO 14971, Gebrauchstauglichkeit nach DIN EN 62366
  • Erfahrungen in der Prozessoptimierung
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift


Rahmenbedingungen:
  • Startdatum: 1.2.17, spätestens 1.3.17
  • Dauer: 1 Jahr, Verlängerung möglich
  • Auslastung: 40h/w Vollzeit
  • Branche: Medizintechnik
  • Einsatzort: vor Ort in Bayern


Wenn Sie sich in dieser Position wiederfinden, freue ich mich auf Ihre Bewerbung (inklusive aktuellem Lebenslauf).

Selbstverständlich ist unser Service kostenlos.

Mehr Informationen über Real Staffing erhalten Sie unter www.realstaffing.com/de
Start
02/2017
Von
Real Staffing
Eingestellt
22.12.2016
Projekt-ID:
1259126
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren