System-Anforderungsmanager (w/m) für induktive Ladesysteme gesucht! Ref.-Nr.: 1455

Mannheim, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab sofort einen System-Anforderungsmanager (w/m) für induktive Ladesysteme.

Ihre Aufgaben sind unter anderem:
Fachliche Moderation eines multidisziplinären Ingenieur-Teams auf Systemebene
· Analyse von Kundenlastenheften, Konsolidierung von Kunden-relevanten Anforderungen
· Mitwirkung bei der Definition von System-übergreifenden Lösungen und Architekturen
· Erstellen von funktionalen, elektrischen, mechanischen, etc. Anforderungen an das Ladesystem, deren Software und Subsysteme in
Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
· Definition und Beschreibung der resultierenden Schnittstellen
· Erarbeiten und Bewerten von technischen Konzeptstudien und Analysen
· Unterstützung der System-Test-Spezifikationserstellung
· Planung und Verfolgung der Systementwicklungsaktivitäten zur Erfüllung von Meilensteinzielen

Ihr Know-how:
• Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium vorzugsweise Elektrotechnik, Regelungstechnik o. Ä.
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
• Planungs- und Organisationsfähigkeiten
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Verständnis von elektrischen und embedded Software Systemen
• Erfahrung aus dem Automotive- bzw. Transportation-Bereich vorteilhaft
- Tiefgehende Erfahrung mit / Verständnis von: Requirements-Management-Tools (Doors), Modellierungsnotationen (SysML/UML),
Change und Config-Management
• Erfahrungen/Verständnis mit: Requirements-Management (Doors), SysML, Change und Config-Management

Vertragsart: Contract
Ort: Mannheim
Start: 02.01.2017
Dauer: bis 30.06.2017 (mit Verlängerungsoption)

Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format unter Angabe der Referenznummer 1455 an

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne unter zur Verfügung.
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
agex IT GmbH
Eingestellt
02.12.2016
Ansprechpartner:
Claudia Alsleben
Projekt-ID:
1249260
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren