Unterstützung im Testmanagement Office 365 - Bad Homburg (Unit EpsilonS-91952)

Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Steuern sie das Testen von Enduser Software um Abhängigkeiten zu anderen Systemen zu identifizieren und nötige Maßnahmen vor dem Rollout von Versionsupdates einzuleiten und nachzuhalten in einem internationalen Umfeld.

Tätigkeit:
- Beratung der Softwaretester in den Bereichen Software-Test und Qualitätsmanagement
- Erstellung von Testkonzepten sowie Auswahl geeigneter Testmethoden und Testverfahren unter Berücksichtigung der Gesichtspunkte: Funktionalität, Eignung für den geplanten Einsatz, Schwachstellen und Abhängigkeiten
- Planung und Steuerung der Implementierung der Testumgebung, der Teststufen und der Testarten
- Betreuung und Weiterentwicklung der Testumgebungen (VMware)
- Steuerung der Testdurchführung sowie die Auswertung und Konsolidierung der Testergebnisse
- Abstimmung der Zeitpläne mit dem O365 Program und lokalen Projektmanagern
- Beratung der Serviceowner und Releasemanager

Anforderung:
- Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Testkonzepten, Testfällen, Testspezifikationen und Testszenarien im Bereich End User Computing (e.g. MS Office Suite, Desktop Applikationen, Lotus Notes)
- Erfahrung bei der Auswahl / Anwendung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge
- Spezifikation & Umsetzung praxisgerechter, aussagekräftiger Softwaretests
- Dokumentation, Auswertung und ggf. Präsentation der Testergebnisse und abgeleiteter Schlussfolgerungen
- Unterstützung der Verantwortlichen Techniker bei der Fehleranalyse
- Solide IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Projekt-Erfahrungen im Bereich des End User Computings
- Erfahrungen in den Bereichen Testing- und Programmierung
- Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit innerhalb von Matrixorganisationen

Sonstiges:
- Teamfähig
- Kommunikationsstark
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Gut im Strukturieren und Dokumentieren von Themen

Beginn: 02.01.2017
Dauer: 31.03.2017
Branche: Chemie/Pharma
Start
01.2017
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.12.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1248712
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren