Beschreibung
Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Webanalyst (m/w) im Online-Marketing
für ein Projekt in Düsseldorf.
- Implementierung, fachlicher Betrieb und Weiterentwicklung Webanalyse, Reporting Tools
- Konzeption und Durchführung komplexer Analysen im Online-Marketing/E-Commerce-Umfeld
- Planung und Umsetzung bei technischen Aspekten der Web-Analyse
- Bereitstellung, Etablierung von Kennzahlen
- Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Online-Marketingmaßnahmen, Channel- und deviceübergreifend
- Durchführung von Web-Analyse-Projekten und datenbasierte Begleitung von Projekten
- Fundierte Erfahrung im eCommerce Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Adobe Analytics inkl. DWH
- Erfahrung in der technischen Implementierung von Adobe Analytics
- Grundlegendes Verständnis von JavaScript
- Erfahrung im Umgang mit einem Tag Manager wie z.B. GTM, DTM o.Ä. inkl. Nutzung eines Datenobjektes (dataLayer)
- Erfahrung mit Excel und PowerPoint
Optionale Kenntnisse:
- JavaScript-Programmierung
- Datenvisualisierungstools wie z.B. SAS VA, Tableau, Qlik o.Ä.
- Organisationstalent und konzentriertes Arbeiten
- Sehr gute Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung
- Gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den bereitgestellten Informations-/Anwendungssystemen (MS-Office-Anwendungen, diverse Browser, Team Foundation Server, Jira)
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Start: ASAP
Laufzeit: bis 30.06.2017
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.
Alle personenbezogenen Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten.