Entwicklung einer Chrome Browererweiterung

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo,
ich möchte ein Google Chrome Browsererweiterung für den Google Webstore entwickeln lassen. Hierfür bin ich auf der Suche nach Angeboten. Ich versuche die benötigen Features unten zu erläutern. Bitte fragen Sie nach, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Grundsätzlich soll die Erweiterung die aufgerufenen URLs des Nutzers auslesen und einen Abgleich mit hinterlegten Domainnamen durchführen. Wenn dann eine Übereinstimmung zwischen den Domains besteht und individuelle Taxonomien in den aufgerufenen URLs NICHT existieren, dann wird ein Button im Browserfenster angezeigt.
Für den Button werden dynamisch wechelhaft verschiedene URLs hinterlegt. Heißt: Wenn ein und die gleiche Website von einem User 3x an einem Tag aufgerufen wird, dann kann der Button jedes Mal auf eine andere URL leiten. Die Auswahl der Button-URLs soll automatisch durch die Erweiterung geschehen und gleichmäßig zwischen verschiedenen URLs verteilt sein. Damit ich die verschiedenen Buttonurls hinterlegen kann, brauche ich eine Administrations-Benutzeroberfläche für die Chrome Erweiterung, in der ich folgendes einfach bearbeiten kann (ohne Coding Kenntnisse):

• Man kann neue Button Urls eingeben – die dann automatisch im gleichen Verhältnis wie die anderen URLs ein und der gleichen Domain bei den Buttons hinterlegt werden.
• Man kann bestehende Button-URLs löschen.
• Man kann bestehende Button-URLs pausieren

Wenn für eine Domain zwar URLs in der BrowserErweiterung hinterlegt sind, keine davon jedoch aktiv ist, weil sie pausiert sind, dann wird auch kein Button angezeigt. Ein Button wird nur angezeigt, wenn auch Button-URLs für diese Domain aktiv sind.
Wichtig ist: Die ButtonURLs lege ich nicht manuell fest, sondern sie werden dynamisch generiert nach den verschiedenen Domainsystematiken Ihrer URLs. Ich hinterlege für die ButtonURLs einer Domain nur 1 Element der URL . In der ButtonURL muss eines der für die aufgerufene Domain hinterlegte Elemente immer eingesetzt werden. Wie beschrieben soll die Verteilung der Nutzung dieser Elemente global über alle Nutzer und deren Aufrufe hinweg gleichmäßig verteilt sein. Dieses Element ist jedoch nur ein Bruchteil der finalen ButtonURL. Wie die tatsächliche ButtonURL aussieht kann nicht manuell festgelegt werden, sondern hier muss eine Logik eingebaut werden wie die URLs jeder einzelnen Domain umgesetzt werden in eine neue URL, die die gleiche Webseite zeigt, jedoch einer anderen Systematik/Taxonomie folgt und dabei mitunter eines der hinterlegten Elemente umfasst.
Bei der Chrome Erweiterung muss es ein Registrierungssystem geben, bei der Nutzer seinen Namen und seine Mailadresse eingibt und ihm eine eindeutige ID zugewiesen wird. Sind die Nutzer einmalig registriert, läuft die Erweiterung, sofern sie nicht deaktiviert/gelöscht wird. Die Registrierung ist mit Klick-Tipp verbunden und nach Abschluss der Registrierung löst diese eine Email aus. (Nur die Verknüpfung mit Klick-Tipp ist an dieser Stelle einzurichten – die E-Mails sind nicht einzeln einzurichten). Außerdem wird nach der Registierung ein Dankeschön Feld in der Chrome Erweiterung und ein Link angezeigt. Der Dankeschön Text und der Link müssen aus der Administrationsoberfläche heraus zu bearbeiten sein (also ich Nicht Programmierer muss diese einfach bearbeiten können).
Für jede Domain, für die auch Button URLs hinterlegt werden, wird eine zweite Muster URL hinterlegt, die für jeden Nutzer abgeglichen werden muss. Es muss gezählt werden wie häufig der Nutzer eine URL nach dem hinterlegten Muster aufgerufen hat. In meiner Admin Oberfläche der Erweiterung erscheint eine Auflistung aller Nutzer und der Häufigkeit wie oft sie Buttonurls angezeigt bekommen haben, wie häufig sie sie geklickt haben, das prozentuale Verhältnis dieser beiden Werte und wie häufig sie (absolute Zahl) URLs entsprechend der 2. Muster URL aufgerufen haben. Die Anzahl wie häufig ein Nutzer eine URL entsprechend der 2. Muster URL aufgerufen hat, wird in einer weiteren Spalte in Verhältnis gesetzt, zur Anzahl aller Aufrufe von allen Nutzern der Erweiterung von URLs entsprechend der 2. Muster URL. Also hat Nutzer XYZ - 10 Aufrufe und über alle Nutzer hinweg wurden 100 Aufrufe getätigt, dann hält Nutzer XYZ 10% aller Aufrufe. Dieses Inteface bzw. diese Tabelle mit den Nutzern und deren Werte (Anzahl der Klicks und URLs Übereinstimmungen) müssen im Admin-Backend auch filterbar sein, dass ich speziell nach Nutzern filtern kann. Hier muss ich manuell eine Reihe von Usern suchen und mir diese im Filter gemeinsam auf einen Blick anzeigen lassen können – also nicht nur immer einen Nutzer anzeigen, sondern einen Nutzerpool. Bestenfalls habe ich für die Auswahl eine Liste aller Nutzer und kann diese für den Filter auswählen.
Am Ende der tabelle steht unter jeder Spalte die Summe der Zahlenwerte der angezeigten Zeilen. Also wenn ich nach 15 bestimmten Usern filtere.
Die Chrome Erweiterung muss in englisch verfasst sein.
Design hat zunächst keine Priorität.
Nur Programmierer, die auch für eine Bearbeitung, Pflege und Weiterentwicklung der Erweiterung zur Verfügung stehen, sind interessant.

Welche Fragen bestehen hierzu ?
Ich bitte um eine möglichst genaue Kosteneinschätzung. Ich habe versucht alle nötigen Features zu erläutern, aber sicher bestehen noch Nachfragen, gerne diese stellen um sie zu klären, damit auch der Aufwand besser abgeschätzt werden kann. Ich werde jedoch dann nur mit einem Fixum arbeiten können. Für nacharbeiten bitte ich dann auch den Stundensatz anzugeben.
Ich bedanke mich vorab und hoffe auf Angebote

Beste Grüße
Start
01.2017
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
27.11.2016
Ansprechpartner:
Thomas Hain
Projekt-ID:
1245851
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren