Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Datenanalyst im Bereich Marketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 15 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Großhandel mit elektrischen Haushaltsgeräten
Ihre Aufgaben:
- Datenbasis / 'Cockpit' definieren und weiterentwickeln, die als Grundlage für die Bewertung der Marketing-Kanäle dienen soll
- Handlungsempfehlungen für den richtigen Marketing-Mix für definierte Zielgruppen ableiten
- Tracking Protokolle entwickeln für die einzelnen Marketing-Kanäle* und -Maßnahmen
- Bewertungs-Logik (z.B. Attributions-Modelle) der Marketing-Kanäle definieren und weiterentwickeln
- Integration, Bedienung und Interpretation des Outputs der verschiedenen Systeme, die diese Daten sammeln und Bewertungs-Logik abbilden
- Abteilung- und bereichsübergreifende Kommunikation der Definitionen, Bewertungs-Logik und Performance der verschiedenen Marketing-Kanäle
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium
- Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (z.B. Google Analytics) und wissen, wie Online-Marketing-Kampagnen erfasst und ausgewertet werden
- Sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
- Ein gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturiertes Arbeiten
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen
- Ein interdisziplinärer Teamspieler sein
- Kompetenz besitzen, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren
- Hervorragende Excel-Kenntnisse
Skills:
- Projektleiter
- Online Marketing Manager