TEX_14151 - Projektmanager (f/m) Erstellung Print Policy

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluß: 04.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Telekommunikation
Einsatzort: Nordrhein-Westfalen
Zeitraum: 09.11.2016 - 05.05.2017
Auslastung: 1160 Stunden im o.g. Zeitraum
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung:

- Im Rahmen eines Projektes sollen die Kosten im Bereich I/O Device Management gesenkt werden. Dabei soll ein Einsatz-Konzept für MFD entworfen werden, die Automatisierung des Supports (z.B. automatische Ticketerzeugung) etabliert werden und die Anzahl der Drucker reduziert werden. Es soll eine innogy weite Print Policy erstellt werden die den Rahmen beschreibt wie Drucker und Multifunktonsgeräte im Konzern eingesetzt werden. Desweiteren sollen 1Esmart printing 1C Funktion etabliert werden wie: Pullprinting and Follow Me Print ( 1Esecure print 1C): ScanToMe: ScanToFax
- Implementierungsprojekte im Bereich Konica Minolta und Canon. Smart Printing Services wie unten beschrieben in großen Umgebungen.
- Scoping: In-/ Out-of-Scope Analyse und Erstellung PID
Adaption der verschiedenen Stakeholderanforderungen
Definition eines eindeutigen Projectscopes und stetiger Review
Validierung Best Practise Ansatz
- Stakeholdermanagement
Identifizierung der Stakeholder
Führen Stakeholdermatrix (importance, influence) und leiten des Projektteams anhand der Analyse
Adressatenkonforme Kommunikation
- Analytische Fähigkeiten
Erkennen des besten Kosten-Nutzen Verhältnisses
Fähig Optionen einzufordern und Entscheidungen zu treffen (keine 1EAbsicherungsmentalität 1C)
- Change Management
Führen ChangeLog und adaptieren des Change Prozesses für das Projekt im internationalen Umfeld
- Risikomanagement
Regelmäßige Risiko Workshops und Führen des Risiko Registers (Eintrittswahrscheinlichkeit, Auswirkung und Managebarkeit)
Adressieren und managen der Risiken
- Reporting
Standardisiertes Reporting gegenüber Stakeholedern, SteerCo und Portfolio Board
Erstellung Kommunikationsmatrix (Standardfall, Ausnahme, Eskalation)
Optionenbasierte Entscheidungskommunikation inkl. Empfehlung
- Adressanten konforme Kommunikation
Technisch und inhaltlich auf dem richtigen Abstraktionsniveau
Keine offenen Fragen /Probleme kommunizieren Kommunikation - Optionenbasiert erforderlich
Souveränes Auftreten / natürliche Führungskompetenz
- Tool-Landschaft
MS Project als Planungstool inkl. Finanzreporting und Ressourcenmanagement
MS Office Suite
Sharepoint
- Besondere persönliche Ausprägungen
Fähigkeit zur Mediation
Führen im schwierigen Umfeld
- Prozessmodellierung
Prozesse bewerten und ändern können
Prozesse modellieren
Bewertung entlang SLA/OLA
- Adaption des RWE Vorgehensmodells für Projekte
- Pro-aktives Durchführen von Healthchecks
***Bitte nur sozialversichungspflichtig Festangestellte***

Skills:
IT-Kenntnisse:
- Printing und I/O Device Management im Workplace +++
- Internationale Projektmanagmenterfahrung +++
- Prozesskenntnisse Workplace / Printing / Serviceerbringung +++
- Etablierung und Weiterentwicklung von Prozessen 1C / 1EDefinition und Nachhaltung KPIs +++
- Englisch ++
- Bereitschaft zu Reisen: UK, EAST, NL

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Start
11.2016
Dauer
7 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
28.10.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1229194
Vertragsart
Freiberuflich
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