Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungInstallieren, austauschen, warten und administrieren von bestehenden Client-Systemen (W7, Office 2010, MacOS / iOS, Notes)
auftretende Störungen systematisch eingrenzen und beheben
Beratung und Schulung von Kunden (Anwender)
Mitarbeit in Projekten (Hardware/Softwarerollout, Umzüge)
technische und kaufmännische Erledigung eingehender Aufträgen
ITIL Verständnis
Anforderungen
abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich zum Fachinformatiker - (Systemintegration) o. Ä
ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
aufgeschlossen für neue Servicedienstleistungen und -konzepte
schnelle Auffassungsgabe, visuelles Vorstellungsvermögen und analytisches denken
Flexibilität, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS Betriebssysteme, iOS, Notes)
Microsoft-Zertifizierung wünschenswert
gute Allgemeinbildung
sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
freundliches Auftreten
Fähigkeiten (Must have)
Hardware/Softwarerollout, Umzüge, IT-Ausbildung, Second-Level-Support