Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungBeim Kunden wird der SAP Solution Manager sowohl für Verwaltung und Monitoring der SAP-Systeme als auch als Ticketsystem (Incident und Change Management ohne Anbindung an das SAP-Transportwesen) eingesetzt. Um den SAP-Support weiterhin zu gewährleisten, soll der SAP SolutionManager von Version 7.1 auf Version 7.2 umgestellt werden.
Aufgaben
Unterstützung beim Releasewechsel des SAP Solution Managers auf Version 7.2 mit Fokus Incidentmanagement, insbesondere:
Modifikationsabgleich
Web UI-Abgleich
Prüfung und Korrektur Eigenentwicklung
Übernahme neuer Features
Testen
Aktualisierung/ Erweiterung der vorhandenen
Dokumentation
Anforderungen
Nachweis mehrjähriger Erfahrung bei ABAP-Entwicklung und Customizing im Bereich Incidentmanagement des SAP Solution Managers
Erfahrung bei Releasewechseln im Bereich des SAP Solution Managers
Erfahrung als aktives Teammitglied in IT-Projekten
Gute Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich
verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zeitfenster/Umfang
Insgesamt 20 Beratertage
10 Beratertage von Anfang November bis Ende Dezember,
6 Beratertage von Anfang bis Ende Januar
4 Beratertage von Anfang bis Mitte Februar
Fähigkeiten (Must have)
SAP Solution Manager