Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Business Analysten Bestandsführung Leben (m/w)Aufgaben:
• Aufnahme und Abstimmung der Anforderungen der Fachbereiche an das Leben- Bestandsführungssystem des Kunden
• Analyse der Anforderungen, Erstellung von Fachkonzepten und eigenständige Überführung in IT-Konzepte
• Eigenständige Durchführung von Tests und Bewertung von Regressions-Tests
• Enge Zusammenarbeit mit der IT-Anwendungsentwicklung über alle Phasen des Entwicklungsprozesses
• Mitarbeit in Projekten, Übernahme von (Teil-)Projektleitungen
Fähigkeiten:
• Abgeschlossenes Studium der Informatik, Versicherungswesen, Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation und/oder eine abgeschlossene IT- oder versicherungsbezogene Berufsausbildung
• Fundierte Berufserfahrung als Softwaredesigner/Business Analyst eines Lebensversicherers - idealerweise in der Bestandsverwaltung
• Vielseitiges IT-Verständnis und Projekterfahrung (als Projektleiter und/oder -mitarbeiter)
• Umfassendes Verständnis und gute Kenntnisse der IT-Anwendungslandschaft eines (Lebens-)Versicherers
• Detaillierte Kenntnisse über die typischen Prozesse und Geschäftsvorfälle eines Lebensversicherers
• Souveränes und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Moderationskompetenzen
• Technischer Hintergrund vorzugsweise z/OS, PL1 und DB2
Sprache: deutsch
Einsatzort: Hamburg
Start: asap, auch parttime möglich
Laufzeit: Langfristig
Wenn Sie Interesse an diesem Projekteinsatz haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können an:
Mit freundlichen Grüßen
Ansgar Schnabel
Geschäftsführer
Alpina HR Services GmbH
Guiding you to the Top
Obenhauptstrasse 7
22335 Hamburg
Phone:
Fax:
Web: http://www.alpina-hr.com