Rollout Manager

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben

Sie bereiten den Rollout vor (Analyse von Rolloutmärkten, Befähigung der Rolloutmärkte etc.) und begleiten die Rolloutaktivitäten
Sie fungieren dabei als Schnittstellen-Koordinator zwischen den Fachbereichen der Zentrale
In der ersten Phase begleiten Sie den Rollout in Deutschland und ggf. noch zwei weiteren Märkten, in der zweiten Phase folgen weitere Märkte
Sie tragen dabei die Verantwortung für die termingerechte Koordinierung von Umsetzungsschritten der einzelnen Rolloutmeilensteine

Ihre Aufgaben im Einzelnen (Phase 1):

Unterstützung des deutschen Marktes bei der Festlegung der umzusetzenden Aktivitäten bei der Rollout- Vorbereitung und -Umsetzung
Kontinuierliche Dokumentation von Learnings zur Verbesserung des Rollout-Konzepts für nachfolgende Märkte
Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen

Ihre Aufgaben im Einzelnen (weitere Märkte Phase 1 sowie Phase 2 ):

Prüfung der Eignung von Bewerbermärkten
Unterstützung der Märkte bei der Festlegung der umzusetzenden Aktivitäten bei der Rollout-Entscheidungsfindung, -Vorbereitung und -Umsetzung
Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen

Qualifikationen

Studium der BWL, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem Abschluss
Projektmanagementerfahrung (erweiterte Kenntnisse in der Planung, Steuerung, Durchführung und Controlling von Projekten
Kenntnisse im Themenfeld Rollout-Management wären wünschenswert
Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Managementinstrumenten und der Erarbeitung von Strategien (strukturierte, konzeptionelle Vorgehensweise unter Berücksichtigung der Gegebenheiten und bestehender Trends)
Erfahrung in der Darstellung komplexer Sachverhalte in Entscheidungsgremien sicherer Umgang mit MS-Office, MS-Project und Outlook
hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative eigenständiges, analytisches und konzeptionelles Arbeiten
hohe Kundenorientierung sowie marktstrategisches, vernetztes Denken
Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Umfangreiche Erfahrung mit der Erstellung von Präsentationen mit MS PowerPoint und Nutzung von MS Excel
hohes Maß an Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Erfolgsorientierung


Zur Festanstellung bei der Halbauer GmbH Expert Management zum Einsatz bei unserem Kunden.
Start
09.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
26.08.2016
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
1192516
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren