Project Manager SalesForce

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Project Manager SalesForce

Zielsetzung der Aufgaben:

Der Kunde wird für den Bereich Media Controlling ein Projekt umsetzen. Das Projekt hat zum Ziel das bestehende Media Steuerungstool „Media Allokation Datenbank“ (zentrale Datenbank mit Excel Frontend) mit einer Salesforce Lösung abzulösen. Über das Steuerungstool wird das Restwerbevolumen von Units und Beteiligungen der Geschäftsbereiche Digital Commerce und Digital Entertainment verwaltet. Das Tool wird von ca. 300 Usern genutzt. Das Projekt befindet sich derzeit in der Designphase und steht kurz vor dem Beginn der Anbieterausschreibung auf Basis eines Lastenheftes (Salesforce Partner).

Hauptaufgaben:
Projektübernahme, Steuerung Ausschreibung und Projekt Set-Up: Übernahme des Projektes vom derzeitigen Projektmanager sowie Steuerung der Anbieterauswahl. Set-Up des Implementierungsprojektes inkl. Detailprojekt-, Budget- und Ressourcenplanung.
Detail Spezifikation und Umsetzung des Media Planungsprozesses in Salesforce: Abbildung der Vertragsbestandteile, Mediaplanung, Business Case und Flight Planung, sowie die Erstellung eines Media Rankings und Forecasting auf Basis des Lastenheftes.
Datenmigration: Erstellung und Umsetzung eines Datenmigrationskonzeptes der bestehenden Daten.
Schnittstelle Buchungsdaten: Steuerung Umsetzung einer Schnittstelle zum Import der TV Buchungsdaten in Salesforce.
Testing, Training & Go Live: Erstellung und Durchführung eines Test-, Trainings- und Kommunikationskonzeptes.
Steuerung von Lieferanten u. externen Dienstleistern, Kommunikationshub für interne Teams und Management
Stakeholder Management


Qualifikationsanforderungen:
Erfahrung in der Steuerung von Umsetzungsprojekten speziell für Sales und Marketing Lösungen;
Erfahrung in lean und/oder agile Projektmanagement-Methoden und –Tools; Zertifizierung von Vorteil

Sehr gutes technisches Verständnis von Cloud-Lösungen und im speziellen SalesForce
Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten mit verteilten Teams und in heterogenen Systemlandschaften
Sehr gute Auffassungsgabe und Verständnis von Geschäftsprozessen sowie in der Bedürfnisanalyse verschiedener fachlicher Stakeholder (vom Investment Manager bis zum Media Planer); Fähigkeit diese in eine IT Lösung zu übersetzen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Start:
Dauer: 4 Monate++
Einsatzort: München



Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Teodora Noveva () unter gerne zur Verfügung!
Start
2016
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
03.08.2016
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
1178612
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren