Unterstützung in der Einführung (Konfiguration und Administration) zu Office 365 - Berlin (S IIIS-89578)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- eigenständige Durchführung von Collaboration Workshops zur Analyse der Arbeitsweisen, Einrichtung von Arbeitsräumen, Gruppen und anderen Strukturen zur Zusammenarbeit in Office 365
- Onboarding und Begeisterung von Key Usern zu Office 365
- Weiterentwicklung der Sharepoint-Online Plattform infolge von Microsoft Anpassungen und Anforderungen der Kunden
- Entwicklung von Prototypen und MockUps (Modellen)
- Basis ist die Office Cloud Lösung des Unternehmens

Anforderung:
- Belastbare Erfahrung aus Sharepoint Online Einführungsprojekten mit folgenden Themen:
- Umstellung von Fileserver basierten Arbeitsweisen
- Gestaltung neuer Zusammenarbeit in Office 365
- Ablösung von Exchange Public Foldern
- Herausarbeiten und Bilden von Use Cases
- Überzeugen von und Anreize setzen für Anwender u. Führungskräfte
- Erfahrungen in der Konfiguration und Administration von Office 365, speziell Sharepoint Online (App-Modell, Javascript/JQuery, SharePoint Designer) und Office Groups
- tiefgründe Kenntnisse Microsoft Roadmap für Office 365
- Projekterfahrung im Enterprise Bereich
- exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Beratungskompetenz
- dokumentationssicheres Englisch

Umgebung/Sonstiges:
Kein Remote / min. 4 Tage-Woche vor Ort / Schwerpunkt 80% Berlin und 10% Hamburg, 10% bundesweit

Beginn: 15.09.2016
Dauer: 31.08.2017
Branche: Medien/Unterhaltung
Start
09.2016
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.07.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1174024
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren