Requirements Engineer Billing & Controlling

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Anforderungsmanagement/Requirements Engineer für Billing und Controlling (m/w)

Ort: München

Start: ASAP (Mitte August)

Ende: 31.12.2016

Auslastung: 4-5 Tage (davon mind. 4 Tage vor Ort)

Job Ref.: 111234

Projekt Hintergrund:

Unser Kunde agiert als interner Dienstleister und unterstützt eines der größten und wichtigsten Projekte im der Muttergesellschaft. Im rahmen dieses Projektes wird ein Anforderungsmanager auf Technik Seite gesucht. Dieser Anforderungsmanager wird als Schnittstelle zwischen der Business Seite (Anforderer) und der Technik (Realisierer) tätig sein. Zur Unterstützung unseres Projektteams, das aus Projektleiter und fachlichen sowie technischen Ansprechpartner besteht, suchen wir einen Anforderungsmanager, der hauptsächlich folgende Aufgaben verantwortet:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Technical Entwickungsteam (Salesforce) (Soll Welt Definition/Alignment mit Projektzielen, Erarbeitung der Technische Umsetzung mit Technik Team)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich - hier maßgeblich aus dem Abteilungen Controlling und Billing (Aufnahme der Business Anforderung, Übersetzung in eine technische Anforderung,) - Betreuung der Anforderungen im agilen Entwicklungsumfeld
  • Analyse von Fehlern in der Prozesslandschaft
  • Unterstützung im Bereich Testing, Quality Assurance
  • Dokumentation in Salesforce Tickets

Skills:

  • Umfangreiches Know How - Abstimmung, Design und Modellierung der Abrechnungsprozesse im Digitalen Werbevertrieb
  • Erfahrung mit Salesforce, Advendio
  • Umfangreiche Erfahrung mit verschiedenen Schnittstellen - Agile Software Entwicklung (SCRUM)
  • Von Vorteil: KnowHow im Medienumfeld
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Bereitschaft & Fähigkeit sich in anspruchsvolle und neue Themen einzuarbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer speziell in kritischen Situationen und Eskalationen
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken (Problemlöser)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Exzellenter Umgang mit PowerPoint und Excel

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
4 months
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
25.07.2016
Projekt-ID:
1173600
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren