Telefon-Support 1st Level (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1st Level Supporter für den Telefonsupport (m/w).
Aufgaben:
* Professionelle, vor allem telefonische Betreuung (90%) der Innendienstmitarbeiter zur IT-Technik
(MS Windows 7/10, MS Office , IBM Lotus Notes, Outlook, Netzwerk, TCP/IP, VPN, Windows-Domäne, iOS-Geräte, TK-Komponenten (Siemens) und allg. Hardware)
* Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung und Lösung von Tickets mittels Telefon, Remote Tools
* Weiterleitung von vorqualifizierten Tickets an den 2nd/3rd Level Support
* Eskalation von Betriebsstörungen (Störungsmanagement)
* Schriftliche Weitergabe von IT-Informationen an Anwender
* Dokumentation von Problemlösungen
* Erstellung von Wissensartikeln
* Arbeitszeiten: Mo-Fr Uhr / Uhr (regelmäßige Wechsel)

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar
* Hotline- / Support-Erfahrung (telefon. Support) sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden und Anwendern - idealerweise aus dem Bereich Finanzdienstleitung: Mind. 2 Jahre mit Schwerpunkt im telefonischen 1st Level Support sind absolutes MUSS!
* Bereitschaft zum telefonischen 1st Level Support, 100% Onsite in Frankfurt am Main
* Breiter Kenntnisstand über alle IT-Themengebiete
* Zertifizierungen (Microsoft Certified Professional Windows/Office) sind erwünscht
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Freundliches, serviceorientiertes Auftreten
* Flexibilität, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Teamfähig, kommunikationsstark, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken
* Eigenverantwortliche, verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Bereitschaft zu den o.g. Servicezeiten ist unabdingbare Voraussetzung


Fähigkeiten (Must have)
1st Level Support, 2nd Level Support, Deutsch, iOS, Lotus Notes, MS Office , MS Outlook, MS Windows 10, MS Windows 7, TCP/IP, TK-Komponenten (Siemens), VPN, Windows-Domäne

Fähigkeiten (Nice to have)
Englisch
Start
flexibel
Dauer
12MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5091
Eingestellt
07.07.2016
Projekt-ID:
1162038
Vertragsart
Freiberuflich
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