System Engineer in Stuttgart gesucht!

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

System Engineer im Bereich Client Design Life Cycle Hardware für ein spannendes Projekt in Stuttgart gesucht!

Für einen Kunden in Raum Stuttgart befinde ich mich auf der Suche nach einem freiberuflichen System Engineer. Sie unterstützen unseren Kunden mit Ihren technischen Kenntnissen im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management, sowie Client Management.

Ziele:
- Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets).
- Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung, sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
- Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
- Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
- Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
- Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
- Projektunterstützung
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- fachliches Eskalationsmanagement
- Zentrale Konfigurationen (z.B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
- Produktbewertungen (Office & NonOffice, Produktion)
- Hardware Marktanalyse
- Definition von Testscenarien (Hardware-Integration)
- Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
- Integration in die Workflows des Kunden
- Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
- Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool

Must-Have-Anforderungen:
- Design und Aufbau neuester Microsoft Client Architekturen, Konzepte sowie Strategie Beratung
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
- Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
- Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO's)
- Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8 und Server 2008)
- Gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
- Hardware (Thinkpad, PC`s, Drucker)

Nice-2-have:
- Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Windows Server Update Services
- BitLocker - Microsoft BitLocker Administration and Monitoring

Rahmenbedingungen:
Start: asap, nach Absprache
Laufzeit: 6 Monate, optional Verlängerung
Auslastung: 5 Tage/ Woche beim Kunden vor Ort
Einsatzort: Raum Stuttgart

Hat das Projekt Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie mir heute noch Ihr aktuelles Profil (bevorzugt als word-Datei) mit Angabe Ihres Stundensatzes an e.ciler[at]computerfutures.de.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne unter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Eyüp Ciler

Erfahren Sie mehr über Computer Futures unter www.computerfutures.com/de
Start
07/2016
Von
Computer Futures
Eingestellt
30.06.2016
Projekt-ID:
1157457
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren