MS / Stuttgart: System Engineer im Bereich Client Design - Life Cycle SYS (w/m) / 46542

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Start ab sofort möglich
Dauer: Langfristig
Vollzeit (40h/Woche)
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3), Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

Aufgabenbeschreibung:
Einsatz In der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT-Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Infrastruktur DSM / SCCM
Strategieentwicklung (Produktaufnahme, Aktualisierung, sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
Integrations- und Life Cycle Management DSM / SCCM Infrastruktur
Ausarbeitung künftiger Client Infrastruktur Strategien
Projektunterstützung, insbesondere im Bereich DSM / SCCM Infrastruktur
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen, sowie von individuellen Projektaufträgen
Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
fachliches Eskalationsmanagement
Zentrale Konfigurationen (z.B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool
Betrieb der SCCM-Infrastruktur und weiterer optionaler Applikationen
Reporting bezüglich Softwareverteilung, -versionierung und –lizenzierung
Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
Integration in die Workflows des Kunden
Zuweisung und Rollout von SW-Packages
Client Virtualisierung
PatchManagement, -priorisierung und -verteilung

Must-Have-Skills:
Technische Erfahrung im Bereich Client Design sowie Infrastruktur DSM / SCCM
Design und Aufbau neuester Microsoft Client Architekturen, Konzepte sowie Strategie
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
Quest Active Roles Server (ARS) (Verwaltung von Active Directory Objekten)
Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8 und Server 2008)
Gutes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des BHB
Hardware (Thinkpad, PC`s, Drucker)
Netzwerk Infrastruktur (TCP/IP), DHCP, QIP ab Level 2
Useradministration & Security / ADS-Kenntnisse ab Level 3

Nice-to-Have:
Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
McAfee – ePolicy Orchestrator
Windows Server Update Services
MBAM / BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring

Softskills:
Proaktives, problemorientiertes Handeln
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
Kundenorientierte Arbeitsweise
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
30.06.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1157344
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren