#1649 - Service Design Manager

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeit:
Service Review - Service Design Manager mit hervorragenden Kenntnissen zu Servicemodellen, -beschreibungen und SLA Definitionen. Sowie sehr guten Kenntnissen in ITIL 2011.
- Überprüfung und Anpassung der Servicestruktur bzgl. Business und technischem Service ob die Abhängigkeiten korrekt beschrieben und dargestellt sind auf Basis des Service Design Frameworks.
- Überprüfung ob die bereitgestellten Service Informationen (z.B. Servicebeschreibungen, KPI 19s, Bestellkataloeinträge) vollständig und korrekt vorhanden sind auf Basis des Service Design Frameworks.
- Prüfen ob die Business Services für das Business verständlich beschrieben wurden und das Business weiß, welche Leistungen im Preis enthalten ist.
- Unterstützung im Projekt
- Einbringen von Expertenwissen bzgl. Service Design Elementen und Servicekataloginformationen

Im Einzelnen fallen die folgenden Aufgaben an:
- Überprüfung des beim Kunden definierten Service Framework auf BestPratice und falls notwendig Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
- Durchführen des Reviews für ausgewählte Infrastruktur Services
o Feststellen der Abweichung/Lücken zum Framework
o Überarbeitung / Korrektur bestehender Service Informationen
o Erstellung / Nachdokumentation von fehlenden Service Informationen

Skills:
- Servicebeschreibungen, SLA Definitionen
- Servicemodelle/strukturen Experte
- Kostenstrukturen zu Services professionell

- Mehrjährige Erfahrung in der Service Entwicklung von IT Infrastruktur Services (z.B. EndUser Service (Workplace, Mobile, Email, Collaboration, 26), Netzwerk (LAN,WAN, Proxy, 26), Telekommunikation (Unified Communications, Conferencing, 26) Datacenter (SAP, Databases, Server, ..)
- Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagementmethoden - professionell
- ITIL 2011 Skills -professionell
- Fremdsprache: Englisch in Wort und Schrift

Branchenkenntnis:
- IT Infrastruktur Services
- ITIL - Service Portfolio Management und Service Design


Sonstiges:
Projektsprache: deutsch

Beginn: 01.07.2016, Dauer: 31.12.2016, Ort: Köln

Bei Interesse senden Sie uns einen aussagekräftigen WORD-CV in Anlehnung an die geforderten Skills, die konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit und den Stundensatz (all incl.) zzgl. Ust. an „“ mit Angabe der im Titel genannten Referenz Nr. (#xxxx). Für weitere Fragen stehen wir telefonisch unter zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Kastenmeier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere interessante Jobs unter http://www.people4IT.net

Start
07.2016
Dauer
6 Monate
Von
people 4 IT GmbH
Eingestellt
25.06.2016
Ansprechpartner:
Thomas Kastenmeier
Projekt-ID:
1154685
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren