1st Level Support Unterstützung im SPoC der Abteilung Operations (m/w), J0101897

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir Unterstützung im SPoC der Abteilung Operations (m/w)

Tätigkeiten:
- Sie arbeiten im 1st Level Support der Abteilung Operations und sind für die E-commerce Site zuständig
- Dabei gehören zu Ihren Kernaufgaben das Incident-, Change- sowie das Infomanagement (Erfassung, Qualifizierung und Bearbeitung von Incidents und Changes)
- Im Rahmen des Monitoring sorgen Sie dafür, dass unsere hohen Qualitätsstandards stets gewährleistet sind und bei Alarmierungen schnell reagiert wird. (Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform)

Erforderliche Kenntnisse:
- Sehr gute Erfahrungen im Incident-, Problem- und Changemanagement
- Sie haben mehrjährige, Erfahrungen im Betrieb von e-commerce Sites.
- Sehr gute Erfahrung im Service Desk, First- und Second Level Bereich
- Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im E-Commerce
- Erfahrungen und Fachkompetenz im Bereich E-Commerce Sites
- Erfahrungen im Bereich des Information Management
- Zudem bringen Sie Kenntnisse in der Systemadministration (Linux, bash) und der Prozesssteuerung mit.
- Im Apache- und Tomcat-Umfeld bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen fundiertes Know-How in der Shell-, und Perl –Programmierung, sowie Datenbanktechnologien
- Innerhalb des Konfigurationsmanagementtools Puppet bewegen Sie sich sicher.
- Sie orientieren sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und erzielen durch den IT-Betrieb einen wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden.
- Incident Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Change Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Problem Manager (für Service Desk, - First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Service Delivery Manager (mehrjährige Tätigkeit, z.B. SLA- und OLA-Management)
- Lizenz-Manager (Konsolidierung und Etablierung zugehöriger Prozesse)
- Prozess Designer (Konsolidierung und Optimierung von ITSupport-Prozessen)
- Kontinuierliche Optimierung (Consulting bei Migration- und RollOut Projekten)
- Reporting (Reporting mit Excel [Pivot & Datenschnitte] Reporting mit Tableau)
- Monitoring (Idee, Konzeption, Werkzeuge, Umsetzung, Arbeitsabläufe)
- msetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Livebetriebs (breite Kenntnisse im Bereich Monitoring
- reite Erfahrung bei Erstellung von fachliche und technischer Dokumentation

EDV-Kenntnisse:
- Linux (Ubuntu, SuSe, RedHat)
- Windows (alle)
- Office (alle)
- Teamwork (SharePoint, Teamroom, Confluence u.v.m.)
- Ticketing-Systeme (Ticket Xpert, Jira o.ä.)
- Monitoring (Nagios, Icinga, Splunk, Kibana, Graphoo, Graphite, Comscore)
- Content Management Systeme (Drupal, Typo3, Wiki)
- Tools und Applicationen (Jenkins, Git, GitLab, Nexus, Artifactory Puppet, LDAP, VCenter )
- VMware / ESX Virtualisierung

Geistige, persönliche und soziale Fähigkeiten:
- Ihren besonderen Stärken zählen Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick!
- Schnelle Auffassungsgabe, gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen
- Stark in Organisation und Koordination
- Proaktive und strukturierte, selbständige Arbeitsweise
- Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung
- Guter Umgang mit Stress-Situationen
- Engagement im Projekt

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J Duration :8 Monate + Option Location : Hamburg Languages : Deutsch emagine GmbH Cankaya, Banu T : F :
Start
06/2016
Dauer
8 Monate + Option
(Verlängerung möglich)
Von
emagine
Eingestellt
24.06.2016
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1154088
Vertragsart
Freiberuflich
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