Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Display Advertising Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Großhandel mit kosmetischen Erzeugnissen und Körperpflegemitteln
Ihre Aufgaben:
- Internationale Retargeting und Display Performance Kampagnen (online und mobil)
- Kampagnenplanung und Steuerung; Erfolgsmessung sowie Optimierung nach Performancewerten
- Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets sowie die Erstellung von Reportings
- Systematische Tests im Hinblick auf Targetings und Werbemitteln zur Weiterentwicklung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Beratung der europaweiten Ländergesellschaften
- Identifikation und Umsetzung neuer Potenziale und Trends für das Display Advertising
- Schnittstelle zwischen (technischen) Agenturen und Vermarkter
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrungen im Bereich Display Marketing/ Retargeting
- Umfassende Kenntnisse der gängigen Online Marketing Kanäle und deren Funktionsweisen
- Außerordentliche Online-Marketing– und Technikaffinität
- Exzellentes Zahlenverständnis und eine sehr hohe Affinität zu analytischen Fragestellungen
- Nachweisbare Erfahrung mit den spezifischen Display Advertising Technologien (u.a. AdServer, DSP, AdExchange, SSP)
- Gute Englisch Kenntnisse
Skills:
- Online Marketing Manager