HP Service Manager - Bank

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Erforderliche Kenntnisse:
Clientbetriebssysteme Windows7
• Serverbetriebssysteme: Windows2008 und 2012, Linux, Unix
• HP Servicemanager
• Office 2003 und 2010
• Vorteilhaft sind Erfahrungen mit HP ALM, HP uCMDB
• Vorteilhaft sind Kenntnisse in Visual Basic und PowerShell

Aufgabenbeschreibung:

Begleitung bei der Einführung neuer Standardsoftware und Übernahme in den Betrieb
o Abstimmung mit Projekten / Produktmanagern / Infrastruktur-Betrieb
o Aufwandschätzungen
o Begleitung bei Teststellungen und Unterstützung bei Testinstallationen
o Erstellung von Betriebshandbüchern
o Überprüfung von Quality Gates vor der Übernahme in den Betrieb
o Abstimmung mit Dienstleistern und Herstellern
o Installationen in Produktion

• Durchführung aller Regeltätigkeiten in der Betreuung des HP Servicemanagers und von Standardsoftware
o Durchführung des 2nd-Level-Supports
o Unterstützung bzw. Installation von Patches
o Pflegen von Betriebshandbüchern
o Pflege von Parametern
o Ausführen von Kundenaufträgen
o Begleitung und Beratung von Projekten
o Überwachungstätigkeiten
o Test von Software-Paketen vor dezentraler Installation durch Dienstleister
Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf windowsbasierter Standard-Software. Linux-/Unix- Kenntnisse sind von Vorteil.

Zeitraum: 01.07.2016 – 31.12.2016 + Option

Intensität: Vollzeit
Einsatzort: Berlin

Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres all-in Stundensatzes an:

Start
07.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
27.05.2016
Ansprechpartner:
Lukas Löw
Projekt-ID:
1136968
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren