PMO für Projektplanung & Risikomanagement (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Raum Frankfurt am Main suchen wir zum 01.07.2016
eine(n) PMO für Projektplanung & Risikomanagement (m/w).

Aufgaben:
* Inhaltlich-organisatorische Unterstützung Projekte bei der laufenden Umsetzung („dezentrales PMO“)
* Sicherstellung Verzahnung zwischen den Projekten, dem PMO und der Großprojektleitung
* Unterstützung Projektleiter z.B. bei der Erstellung des (wöchentlichen) Reportings und der
Durchführung der rollierenden Planung
* Vor- und Nachbereitung von Regel-Jour Fixen sowie ggf. weiteren projektspezifischen Gremien
* Übernahme von Sonderthemen nach Priorisierung gemeinsam mit der Projektleitung
* Durchführung der Projektplanung, der Budgetsteuerung und des Projektreportings
* Unterstützung bei Planungsaktivitäten des Großprojekts MPLR (z.B. Projektantrag, Kurz- und Mittelfristplanung etc.)
* Übergreifende Koordination der Planungsaktivitäten der einzelnen (Teil-) Projektleiter
* Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung des Projektreportings (Fortschritt, Ressourcen, Budget), aber auch Ad-hoc Analysen und Auswertungen
* Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Erarbeitung von Lösungsszenarien (Projektdokumentation, Business Cases etc.)
* Steuerung Risiko-, Issue und Qualitätssicherungsprozesse
* Erhebung Projektrisiken sowie Aufsetzen und Nachhalten von Maßnahmen zu deren Mitigation
* Nachhalten des Durchlaufs aller wesentlichen Ergebnisobjekte des Projekts durch den Qualitätssicherungsprozesses und Klärung eventuell notwendiger Maßnahmen
* Nachhalten Einhaltung sowie Durchführung zentraler Projektprozesse

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung MS Office
* Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung MS Project Server
* Sehr gute Kenntnisse MS SharePoint
* Fundiertes Bankfachwissen
* Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Nachgewiesene Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Projektmgt. / -controlling
* Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und zielgruppengerecht zu vermitteln
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
* Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise / gute Fähigkeiten, eigenständig Informationen einzuholen
* Konfliktfähigkeit und Duurchsetzungsvermögen
* Hohe soziale Kompetenz
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveränes Auftreten


Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, PMO
Start
01.07.2016
Dauer
18MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5019
Eingestellt
25.05.2016
Projekt-ID:
1135659
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren