Rollout-Einkäufer (m/w) Ref. Nr.: 12672

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die Firma SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden der Telekommunikationsbranche suchen wir einen

Rollout-Einkäufer (m/w) Ref. Nr.: 12672

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Angestellter
Einsatzzeitraum: ab 01.06.2016 bis 31.12.2016 mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 4 - Düsseldorf

Aufgaben:
- Koordination, Organisation und einkaufsbezogene Umsetzung des gesamten Anfrage-, Verhandlungs-, Vergabe- und Lieferantenmanagementprozesses während der Projektvorbereitung und -abwicklung und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Gesetze, Richtlinien und Vereinbarungen, mit dem Ziel der Fremdresourcensicherung und der Verbesserung von Projektmargen sowie -finanzen, inklusive:

- Abstimmung und Kommunikation mit den Fachbereichen / internen Kunden während des gesamten Prozesses
- Vorbereitung von Ausschreibungen und Anfragen
- Einholung, Prüfung und Auswertung von Angeboten
- Führen und abschließen von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Auswahl der Lieferanten
- Risikoanalyse und -bewertung bzw. Erarbeitung von entsprechenden Aktionsplänen
- Abschluss von Verträgen
- Vorbereitung des Bestellprozesses
- Lieferantenmanagement (Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, Durchführung und Analyse der Lieferantenbewertung inklusive Erarbeitung von entsprechenden Aktionsplänen zur Verbesserung der Lieferantenperformance, Durchführung von regelmäßigen Business Reviews)
- Umsetzung der Zielstrategien und -vorgaben des Zentraleinkaufs bzw. der internen Kunden, z.B. Bereitstellung der benötigten Kapazitäten, Verbesserung der Projektmargen (Erzielung von „Savings“) und Lieferantenzahlungszielen, Reduzierung der Lieferantenanzahl, o.ä.
- Beobachten, analysieren und antizipieren des Lieferantenmarktumfeldes sowie Kommunikation von Aussichten und Trends und der daraus resultierenden Chancen und Risiken an interne Kunden und den Zentraleinkauf
- Erstellung und Verfolgung von Budgets für Fremdleistungen und -materialien
- Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen

Anforderungen, Kenntnisse und Erfahrungen:
- Einkaufskenntnisse (Bau / Dienstleistungen / Rollout Service Project)
- Kenntnisse von Mobilfunktechnologien und dem dazugehörigen Leistungsportfolio, vorzugweise Rollout Erfahrung
- Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise
- Vertragsrecht
- Englisch in Wort und Schrift

Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Angelina Pulch und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/
Start
06.2016
Von
SD&T AG
Eingestellt
24.05.2016
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1134700
Vertragsart
Freiberuflich
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