Beschreibung
Aufgabe:- Abwicklung von Newsletter-Versänden:
o Grund-Konzeption des Newsletters mit Design
o „Anlegen“ des Newsletters in verschiedenen Systemen (MRM, Jobflow)
o Briefing bzw. Briefing-Check bei Briefing von Stakeholdern & Weitergabe an Design/Text
o „Bauen“ des Newsletters im Versandtool Adobe Campaign inkl. personalisierter Inhalte & Selektionen;
außerdem inkl. Linkbau (Advertzoom)
o Check aller Inhalte & Zusteuerungen
o Versand des Newsletters
- Abwicklung von Triggered Mails; ähnliche Aufgaben wie oben. Hinzu kommt die Abstimmung des Triggers mit weiteren Schnittstellen
Die Aufgaben beinhalten eine komplexe Toollandschaft sowie komplexe inhaltliche Prozesse mit Vielzahl an Schnittstellen & einem hohen terminlichen Druck (Schnittstellen (Auszug): Categories, Kundenmanagement, Business Intelligence, Design, Service, Angebotskonzepte, Kooperationsmanagement etc.)
Anforderung:
- mehrjährige intensive Erfahrung im operativen & strategischen E-Mail-Marketing in einem Unternehmen mit komplexen Prozessen/Schnittstellen
- Praxiskenntnisse der Tools Adobe Campaign, MRM, Jobflow und Advertzoom
- hervorragendes Prozess- und Toolverständnis
- sehr gute analytische Fähigkeiten und Blick fürs Wesentliche
Umgebung/Sonstiges:
- idealerweise 5 Tage/ Woche vor Ort
- Option auf Verlängerung
Beginn: 27.06.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Handel/Konsum