Beschreibung
Fuer unseren grossen Kunden in Stuttgart suchen wir dringend einen Change ManagerIhre Aufgaben:
Konzeption und Optimierung von Serviceprozessen im Rahmen der Service LifeCycle-Phase „Service Transition“ mit Schwerpunkt „Change Management“ für den Servicebetrieb (Service Operations) für den Connected Vehicle (CoVe) Telematik-Service
? Verantwortung für die Planung und Durchführung des Change Advisory Boards (CAB)
? Qualifizierung, Koordination und Planung von Changes, Überwachung der Change-
Fortschritte sowie im Rahmen der Changes Kommunikation mit den Kunden
? Übergreifende Koordination und Schnittstelle zwischen internen und externen Delivery- Einheiten
? Definition und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Kennwerten (KPI) im Rahmen des Change Management Reporting
? Mitarbeit in Kundenprojekten
? Zusammenarbeit mit weiteren zukünftigen Operations-Standorten in anderen Märkten (z.B.
Nordamerika, Asien)
? Mitarbeit/Erfahrungsaustausch bei strategischen Arbeitsgruppen zum Thema „Internet of Things“ (IoT)
Ihr Profil:
? abgeschlossenes Informatikstudium bzw. Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation
? Fundierte Erfahrung mit IT-Service Management in komplexen Umgebungen
? Sehr gute ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung im Bereich „ITIL Service Transition (ST)“ oder als „ITIL Practitioner“
? Gute Kenntnisse von IT Projektmanagement-Methoden, idealerweise auf Basis einer entsprechenden Zertifizierung
? Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
? Systematische und strukturierte Arbeitsweise
? Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
? Teamorientiertes Arbeiten, vorausschauende Planung, hohe Einsatzbereitschaft
? Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift