Prozessberater Banking / Retail Banking

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Prozessberater Banking / Retail Banking
ID
7658

Einsatzort
60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
01.05.2016

Dauer
31.12.2016

Beschreibung

Für ein Projekt bei einem Bankkunden in Frankfurt/Main suchen wir einen dynamischen Prozessberater / Business Analysten Banking mit umfangreicher BANKERFAHRUNG, der sich in einem dynamischen Team behaupten und durchsetzen kann.

Aufgabe: – Prozessanalyse und Neustrukturierung in Adressänderungsprozessen – Entwicklung von User Stories (zur Umsetzung durch IT)

Gesucht: – Typ: motivierender Berater, kreativ, durchsetzungsstark, auch für unkonventionelle Lösungen offen – Teamfähigkeit und eigenständiges Erarbeiten von Ergebnissen ist gleichermaßen notwendig – Moderation von Arbeitsgruppen aus verschiedenen Bereichen – Solider Banking Hintergrund zwingend notwendig

Nachweisliche Skills:
Erfahrung aus Projekten im Retail Banking
Kenntnis der end-to-end Prozesse im Retail Banking (Kunde, Konto, Karte, Einlagen, Kredit)
Erfahrung in „customer-facing“ Retail Banking Prozessen (ideal: „Kunde“, „Adressdaten“)
Sehr gute Erfahrung in der Prozessanalyse und Prozessoptimierung
Erfahrung in der Digitalisierung von Bank Prozessen
Erfahrung mit agilen Projektvorgehensmodellen
Erfahrung in der Entwicklung von User Stories

WICHTIG:

Bei Interesse und Verfügbarkeit bitte ich um



- ein aussagekräftiges Beraterprofil
(die o. g. Anforderungskriterien müssen sich in den Tätigkeitsbeschreibungen der Projekte wiederfinden) – Angabe eines Tagessatzes (Basis mind. 8 Stunden)

Die ausgefüllte Selbsteinschätzung :

Kenntnisse und Erfahrungen Erfüllungsgrad

+++ Experte ++ Gute Kenntnisse + Basiskenntnisse 0 Keine Kenntnisse

Erfahrung aus Projekten im Retail Banking
Kenntnis der end-to-end Prozesse im Retail Banking (Kunde, Konto, Karte, Einlagen, Kredit)
Erfahrung in „customer-facing“ Retail Banking Prozessen (ideal: „Kunde“, „Adressdaten“)
Sehr gute Erfahrung in der Prozessanalyse und Prozessoptimierung
Erfahrung in der Digitalisierung von Bank Prozessen
Erfahrung mit agilen Projektvorgehensmodellen
Erfahrung in der Entwicklung von User Stories

Bewerbungen ohne Selbsteinschätzung werden nicht berücksichtigt !

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
05.2016
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
19.04.2016
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
1113234
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren