Consultant/Entwickler (Adobe Interactive Forms, CRM, JavaScript) für Endkunden gesucht!!!

Schwerpunkt Landshut und Würzburg, gelegentlich Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung. Rfx736519

Aufgabe:
• Entwicklung und Test von Adobe Interactive Forms
• zugehöriges fachliches Design und Kundenberatung in Projekten
• Supporttätigkeit
• Planung, Aufwandsschätzung und Koordination der Formular-Entwicklungspakete in Projekten und zugehöriges Fortschrittsreporting
• Abstimmung mit den Teams aus der Schnittstellentechnologie
• Erarbeitung / Beschreibung / Dokumentation von technischen Lösungsvorschlägen
• Erstellung von Konzepten und Dokumentationen
• Kundenbetreuung nach Projektabschluss
• Unterstützung von Service Enabling Aktivitäten
• Rufbereitschaften bei Go Live Aktivitäten

Soft-Skills:
• starke Kommunikationsfähigkeit mit Auftraggebern
• Qualitätsorientrierung und Termintreue auch unter hohem Leistungsdruck in einer komplexen Projektstruktur
• Teamfähigkeit
• professionelles Berater-Auftreten
• Projekterfahrung
• Deutsch (Mutterspache oder vergleichbar)
• analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
FachSkills:
• Sehr gute Kenntnisse in Adobe Interactive Forms (Aufbau und Funktionsweise der xdp-Formulare)
• Sehr gute Kenntnisse in JavaScript/FormCalc (Template-Entwicklung)
• Sehr gute Kenntnisse des LiveCycle Designers, auch für PDF-Outputmanagement (Seitenlayout, Seitenprozessierung)
• Ausgeprägtes System-u. Prozesswissen im SAP CRM (Abläufe, Einstellungen, Besonderheiten - Aktivitätsmanagement, Angebotsmanagement, Produktbaukasten
• Kenntnisse der deutschen deregulierten Energiewirtschaft
• ABAP-Programmierung (ABAP Object, WEB-Dynpro, BSP-Anwendungen, Verwendung von BOL-Objekten)
• Gute bis gehobene Kenntnisse der Korrespondenzlösung von Adobe (externe Formularverwaltung)
• ausgewiesene Outputmanagement-Kenntnisse (Druckersteuerung, Archivanbindung, SAP-Connect, Printpool-Manager, Gerätesteuerung, PCL-Erzeugung)
• Gutes Verständnis für IT-Infrastruktur (WEB-Services, SOAMANAGER, RFC-Verbindungen), CRM und JAVA-Systemlandschaft

Start: ab 01.04.16
Laufzeit: 30.09.16 (+ Option auf Verlängerung)
Einsatzort: Schwerpunkt Landshut und Würzburg, gelegentlich Hamburg

Sprache: Deutsch, Englisch
Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln!

Norbert Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
04.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
16.03.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1092001
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren