Beschreibung
Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einenSenior Data Analyst/Campaign Manager (m/w) - CVM Analytics
Ihre Aufgaben:
-Identifizierung und Durchführung von CVM Kampagnen auf den Kundenbestand in den direkten Saleskanälen im Enterprise
-Analyse des Kundenbestands, Identifikation von Potentialen (Up-Cross-Sell Potential / Churn Risiko / …)
-Nutzung bestehender Auswertungen, Aufbau zusätzlicher Analysen / Reports zur Ermittlung der Potentiale
-Basierend auf Analysen Aufsetzen von Maßnahmen, die über den Direktvertrieb ausgerollt werden könnten
-Diskussion / Absprache mit den Vertriesbverantwortlichen / Marketing / Finance / Operations für die Machbarkeit und Effizienz
-Kommunikation und Durchführung der Kampagne in den Medien für die Kanäle (Salesforce, Account Action Sheet, …)
Ihre Skills:
-Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt zzgl. Berufserfahrung
-3 Jahre Erfahrung im Bereich IT, Controlling oder Reporting - idealerweise im CVM Umfeld
-Gutes Verständnis von technischen Abläufen und Problemlösungen sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
-Vertieftes methodisches Wissen der Datenbeschaffung und Datenanalyse
-Fundierte SQL-Erfahrung mit Teradata und ORACLE
-Erfahrung mit Kampagnenmanagement Systemen (Unica), Technologie- und Prozess-Optimierung sowie oder Programmierung in SAS
-Sehr tiefe Datenbankexpertise sowie Kundendaten-Management Kenntnisse
-Business Verständnis für marketingspezifische Fragestellungen
-DWH-Prozesskenntnis
-Datenselektions-, Datenqualitätssicherungs-Erfahrung RACLE
-Sicherer Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen (SQL auf Teradata und Oracle)
-Interpretation von Kampagnendaten (Marketing / Business-Verständnis)
-Verständnis für technische Fragestellungen und Abläufe
-Grundverständnis im Bezug auf Datensicherheit & Datenschutz