Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung für folgende Aufgabe:• Mediaplanung und –management von crossmedialen Kampagnen
• Umsetzung von Marketingzielen und Entwicklung innovativer Kommunikationsideen
• Detailplanung mit dem Schwerpunkt auf klassische Kanäle, insbesondere TV, Print, OOH sowie Bewegtbild
• Erschließung neuer Potentiale im Bereich Online-Bewegtbild, RTA, Programmatic Buying
• Wettbewerbs- und Kampagnenanalysen, operative Steuerung und kontinuierliches Controlling/ Erfolgsmessung der
Kampagnen für einen effizienten Budgeteinsatz
• Erstellung von strategischen Konzepten und der Weiterentwicklung der crossmedialen Kommunikation
Im Detail:
? Stetige Planung/ Finetuning der Flightphasen – crossmediale Abstimmung der Online und Offline Werbekanäle
? Kontinuierliche Abstimmung des Media-Mixes auf Basis der aktuellen Markt- und Geschäftsentwicklungen
? Aufsetzen eine kontinuierlichen Media Controllings entlang festgesetzter KPI‘s
? Ausweitung bestehender Modellings durch Media KPI’s
? Aufbau einer eigenen Database für die Ableitung ‚Kosten pro Kanal‘ und der damit verbundenen Zuweisung ‚Kosten pro
Kunden im Rahmen der individuellen Customer Acqusition Journey‘
? Stetige Abstimmung mit der klassischen Mediaagentur sowie mit der internen Fachabteilung der Saleskanäle
? Stetiger Beitrag zur Effizienzsteigerung des Mediaeinsatzes entlang der Customer Acquisition Journey
? Konzeption eines umfassenden Media-Mix Planes für die anstehende Q3 Kampagne
? Erhöhung des earned media Anteils durch Erarbeitung geeigneter Maßnahmen und Integration in den Gesamtmediaplan
? Ableitung von Mediazielgruppen auf Basis der Segmentierung
? Bestimmung essentieller und passender Medienkanäle für einzelnen Segmente und/ oder Sub-Segmente
Erfahrung:
• Ausgeprägtes Mediaplanungs-Knowhow mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder einer
Media - Abteilung eines werbungtreibenden Unternehmens
• sehr gute Kenntnisse der deutschen Media-Landschaft in allen Offline- und Online-Medien, insbesondere TV
• Organisations- und Planungstalent mit einer dienstleistungsorientierten und analytischen Arbeitsweise und einer
ausgeprägten Zahlenaffinität
• Hohe Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke bei ausgeprägter Teamfähigkeit
• Sehr gute Englisch-Kenntnisse