Consultant Mediaplanung/crossmediale Kampagnen M/W

D9  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung für folgende Aufgabe:

• Mediaplanung und –management von crossmedialen Kampagnen
• Umsetzung von Marketingzielen und Entwicklung innovativer Kommunikationsideen
• Detailplanung mit dem Schwerpunkt auf klassische Kanäle, insbesondere TV, Print, OOH sowie Bewegtbild
• Erschließung neuer Potentiale im Bereich Online-Bewegtbild, RTA, Programmatic Buying
• Wettbewerbs- und Kampagnenanalysen, operative Steuerung und kontinuierliches Controlling/ Erfolgsmessung der
Kampagnen für einen effizienten Budgeteinsatz
• Erstellung von strategischen Konzepten und der Weiterentwicklung der crossmedialen Kommunikation

Im Detail:
? Stetige Planung/ Finetuning der Flightphasen – crossmediale Abstimmung der Online und Offline Werbekanäle
? Kontinuierliche Abstimmung des Media-Mixes auf Basis der aktuellen Markt- und Geschäftsentwicklungen
? Aufsetzen eine kontinuierlichen Media Controllings entlang festgesetzter KPI‘s
? Ausweitung bestehender Modellings durch Media KPI’s
? Aufbau einer eigenen Database für die Ableitung ‚Kosten pro Kanal‘ und der damit verbundenen Zuweisung ‚Kosten pro
Kunden im Rahmen der individuellen Customer Acqusition Journey‘
? Stetige Abstimmung mit der klassischen Mediaagentur sowie mit der internen Fachabteilung der Saleskanäle
? Stetiger Beitrag zur Effizienzsteigerung des Mediaeinsatzes entlang der Customer Acquisition Journey
? Konzeption eines umfassenden Media-Mix Planes für die anstehende Q3 Kampagne
? Erhöhung des earned media Anteils durch Erarbeitung geeigneter Maßnahmen und Integration in den Gesamtmediaplan
? Ableitung von Mediazielgruppen auf Basis der Segmentierung
? Bestimmung essentieller und passender Medienkanäle für einzelnen Segmente und/ oder Sub-Segmente

Erfahrung:
• Ausgeprägtes Mediaplanungs-Knowhow mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder einer
Media - Abteilung eines werbungtreibenden Unternehmens
• sehr gute Kenntnisse der deutschen Media-Landschaft in allen Offline- und Online-Medien, insbesondere TV
• Organisations- und Planungstalent mit einer dienstleistungsorientierten und analytischen Arbeitsweise und einer
ausgeprägten Zahlenaffinität
• Hohe Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke bei ausgeprägter Teamfähigkeit
• Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Start
02.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Brandmonks GmbH
Eingestellt
09.02.2016
Ansprechpartner:
Susanne Sieler
Projekt-ID:
1067148
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren