Beschreibung
Auftragssteuerung:Auftragskoordination/ -steuerung v. Syst.lieferanten u. ext. Dienstleistern an Hand von def. KPIs & SLAs; Einleitung von Maßnahmen bei Ablaufstörungen
Effizientes Planen und Projektieren der technischen Ressourcen in Abstimmung mit dem externen Partner
Ansprechpartner für den ext. Partner im 1st Level
Sicherstellen der Einhaltung des Auftragsbudgets und der Qualitätsvorgaben
Zuordnen der entstandenen Kosten zu dem jeweiligen Auftrag in SAP/R3
Berichtswesen:
Erstellen von Reports und Statistiken sowie fristgerechte Berichterstattung intern und gegenüber dem Auftraggeber
Darstellung und Aufzeigen von Projektablaufstörungen und Budgetabweichungen gegenüber dem Vorgesetzten
Dokumentation:
Führen des Fortschrittsgrades in den IT Systemen sowie Kommunikation zu internen und externen Auftraggebern
Ausbildung/Berufserfahrung:
Technische Ausbildung (Komm.- bzw. Informationstechnik)
1-3 Jahre Berufserfahrung
Fachliche Fähigkeiten:
Gute technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation
Gute Kentn. der eingesetzten MS-Office- und der Unternehmens - IT- Systeme
gute Englisch-Kenntnisse
Persönliche/Soziale Kompetenz:
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
Gute organisatorische und analytische Fähigkeit