Teamleiter (m/w) Elektronik-Entwicklung

Landshut  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden aus dem Raum Landshut (Niederbayern) einen Leiter (m/w) für den Bereich Elektronik-Entwicklung(Automotive).

Ihre Aufgaben:

• Erstellen von Projektplänen/ Konzepten und Sicherstellen der Einhaltung (z.B. Ressourcenpla-nung,Terminplanung, Kostenplanung, etc.) in Abstimmung mit Fach- und/ oder Hauptprojektlei-tern sowie Fachbereichen; ggf. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
• Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen
• Erarbeiten von Vorschlägen hinsichtlich Projektorganisation; Auswahlen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten und Definieren von Aufgaben, Regeln und Schnittstellen
• Sicherstellen der Einhaltung zugewiesener Projektbudgets sowie Verteilen auf unterstellte, Funktionen (z.B. Teilprojektleiter, etc.); Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
• Agieren als Schnittstelle zwischen involvierten internen/ externen Stellen (z.B. Hauptprojektleiter, Fachprojektleiter, Teilprojektleiter, Kunden, Lieferanten, Fachbereiche, etc.) im Sinne von Produktverantwortlichen, Aufbauen und Pflegen des Kundenmanagements (z.B. Präsentationen, Werksbesuche, etc.)
• Sicherstellen der Einhaltung vorgegebener Projektkennzahlen/ -ziele
• Analysieren und Bewerten von Änderungen (intern/ extern), Mitwirken bei Verhandlungen (z.B. Umfänge und Kosten von Änderungen, etc.) sowie Sicherstellen der Umsetzung
• Fachliches Führen von Projektmitarbeitern
• Mitwirken bei der Optimierung/ Entwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden (z.B. Durchführen von Lessons Learned Reviews, etc.)
• Betreuen von Produkten in der Serienphase/ Modellpflege (z,B. Modelljahreswechsel, MOPF, Änderungsmanagement, Kostenoptimierung etc.)Entwickeln technischer Lösungen für Bauteil-änderungen auf Basis von Kunden-Lastenheften
• Klären technischer Anforderungen und Erläutern der technischen Lösungen im Rahmen von Kundenterminen
• Prüfen der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit Fachprojektleitungen
• Analysieren der Änderungswünsche hinsichtlich Werkzeuge, Produktqualität und Folgeprozesse und Absicherungsmaßnahmen

• Aufbereiten/ Bewerten und Freigeben von Informationen für die Analyse der Kostenauswirkun-gen
• Sicherstellen der Datenaktualität für das DRX-interne digitale Zeichnungsarchiv und der bei den Kunden
angebundenen CAD-Datenbanken
• Agieren als Ansprechpartner bei Unstimmigkeiten
• Oberführen der Serienprodukte in den Ersatzteildienst (z.B. Überhänge, Verlagerungen, Setz-teile, etc.)
• Unterstützen des Einkaufs bei der Steuerung von Änderungen und der Auswahl von Lieferanten
• Identifizierung, Planung und Umsetzung von Cost Down Maßnahmen
• Koordination von Rückwarenanalysen in der Elektronikentwicklung in Zusammenarbeit mit Qualität, Test und Analyse und den Entwicklungsabteilung





Anforderungen:

• Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 3 bis 3 Jahre Berufserfahrung
ODER vergleichbare Ausbildung
• 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
• Kenntnisse/Erfahrung im Projektmanagement
• sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
• Kenntnisse in HW und/oder SW Entwicklung
• Teamfähigkeit

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen, gerne per E-Mail.
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse.

Ihre Ansprechpartner für ausgeschriebene Position :

Herr Dipl.-Ing. M. Muzek
QMM ENGINEERING SERVICE GMBH
Bocholtzer Str. 70, 52072 Aachen
Mob.:
Email:
Start
11.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
QMM- Engineering Service GmbH
Eingestellt
02.11.2015
Ansprechpartner:
Mladen Muzek
Projekt-ID:
1011795
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren