Beschreibung
Aufgaben:- Zentraler Ansprechpartner beim Kunden Ford vor Ort für alle relevanten Fragestellungen, insbesondere bzgl. Qualität
- Sicherstellen eines kontinuierlichen, produktiven Informationsaustausches
- Einleitung, Steuerung und Überwachung von Verbesserungsmaßnahmen
- Erstellung und Pflege von projektrelevanten Daten
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
- Mehrjährige Projekterfahrung als Resident Engineer o.ä.
- Einschlägige Kenntnisse der Ford-Prozesse
- Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sowie mit den Normen und Qualitätsregelwerken wie ISO 9001, ISO/TS 16949
- Kenntnisse von QM-Methoden (APQP, PPAP, 8DReports, FMEA)
- Idealerweise mit Erfahrungen aus dem Bereich Sitze
- Gute Englischkenntnisse sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse (gerne SAP R/3)
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick