Beschreibung
Für unseren Kunden in Berlin sind wir auf der Suche nach einem interimistischen Teamleiter (m/w) im Bereich Rechnungswesen im Rahmen der Migration von SAP ECC.
Aufgabe:
- Eigenverantwortliche Leitung eines Teilprojektes im Rahmen eines Migrationsprojektes im Bereich Finanzen (Schwerpunkt Bilanz
/ Hauptbuch) mit direkter Berichterstattung an Projektleitung
- Projektbezogene Leitung von intern./ext. Mitarbeitern im Team
- Regelmäßige Leitung interner Jour-Fixe für das Projektteam
- Koordination und Steuerung aller Aktivitäten in allen Projektphasen (Konzeption, Umsetzung, Test, Cut-Over)
- Verantwortliche Erstellung, Pflege und lfd. Überwachung der Detailplanung und Meilensteine
- Teilnahme/Koordination bei fachlichen und technischen Abstimmungen mit den betroffenen Fachbereichen im Rahmen des Projektes,
sowie externen Dienstleistern
- Überwachung und Qualitätssicherung projektrelevanter Dokumente/ Ergebnistypen
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen des Projektes
Profil:
- Langjährige Projekterfahrung / Teilprojekterfahrungen im Rechnungswesenumfeld; speziell für Banken
- Fundierte Kenntnisse in den Projektmanagmentverfahren
- Gute Kenntnisse in den OSPlus Komponenten, Bilanzreporting, Fremdwährungsverfahren
- Grundlegendes Wissen über Bankprodukte und Geschäftsprozesse im Bereich Rechnungswesen einer Großbank
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Teamverhalten, schriftliches Ausdrucksvermögen, Qualitätsanspruch
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.