Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Freiberuflich
Starttermin: 03.08.2015
Ende: 31.10.2015 + Option bis zum 31.01.2016
Einsatzort: Frankfurt
Projektbeschreibung:
Aktive Projektsteuerung mit Ergebniscontrolling
Termin-/Kosten-/Ressourcenmanagement
Überwachung der Schnittstellen
Risiko-/Problemmanagement
Aufgabenbeschreibung:
Direkter Bericht an Bereichsleitung, Lenkungsausschüsse und Vorstand
Projektstatusverfolgung, Abweichungs- und Auswirkungsanalysen, Ableitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Aktive und zielgruppenangemessene Kommunikation an die relevanten Stakeholder, z.B. Programmmanager, IT-Management und Fachbereichsverantwortliche
Einleitung & Umsetzung von Maßnahmen zur Schließung von Lücken in Arbeitsabläufen (i.b. im Themengebiet Security), die einen erfolgreichen Rollout gefährden können
Must-Have Skills:
Erfolgreiche Durchführung von Migrationsprojekten von Windows Server in mindestens 2 Unternehmen mit mindestens 5.000 Anwendern, mit Bankenerfahrung
Sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation an Bereichsleitung, Vorstand und dem Umgang mit Lenkungsausschüssen
Erfahrungen im Krisenmanagement
Langjährige Erfahrung in der Initiierung, Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten, auch im Bereich Finanzen/Budgets
Erfolgreiche, mehrjährige Leitung mehrerer IT-Projekte
Wissen zu Bankfunktionen, -produkten und –prozessen ist wünschenswert
Erfahrung in der Erstellung von Betriebs- und Prozessdokumentation
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Softskills:
Fähigkeit zur strukturierten Bearbeitung komplexer Aufgaben bei gleichzeitigem Blick auf die Erfolgsfaktoren
Sehr hohe Fähigkeiten in der Organisation und Koordination von Projekten und Aufgaben
Stark ausgeprägte Eigeninitiative, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
Hohes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen
Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
Hohe Problemlösungskompetenz mit zielgerichtetem Vorgehen bei prioritätsgerechter Behandlung/Koordination der Aufgaben
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 im Word Format) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie die Angabe Ihres Stundensatzes.
Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Nadine Jähne
Telefon:
Start: 03.08.2015
Dauer: 31.10.2015
Art: Contract