BMC/Remedy – Systems (Version 8.1) in Berlin gesucht!!!

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen ab Mitte Juni in Berlin zwei Kandidaten zur Unterstützung des Betriebes eines BMC/Remedy – Systems (Version 8.1). Einer der beiden Kandidaten sollte über Erfahrungen als Projekt Manager/Service Delivery Manager verfügen.

Folgende Voraussetzungen sollten fachlich erfüllt sein:

• allgemeine und technische Kenntnisse zur BMC ITSM-Suite >= 7.6.04 (z.B. Schulungsnachweis/Zertifizierungen, Ausbildungsplan des Bieters)
• mehrmonatige Erfahrung bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy >= 7.6.04 insbesondere folgender Module
o Incident-, Problem-, Change-, Service-Level-, Service-Request-, Knowledge- und
Asset-Management
o Atrium CMDB
o unterstützende Prozesse und Tools
• sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• Kenntnisse im Unix/Solaris-Umfeld
• praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Atrium Integrators
• Kenntnisse und mehrmonatige Erfahrung bei der Administration und dem Betrieb von Tomcat-Webservern
• Kenntnisse und Erfahrungen bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy 8.1
Bei den Nachweisen ist neben den Aufgaben/Inhalten der Projekte, an denen die Mitarbeiter beteiligt waren, auch auf die den Mitarbeitern übertragenen Aufgaben einzugehen

Leistungsgegenstand sind folgende Aufgaben:
• Applikationsbetrieb im Unix/Solaris-Umfeld innerhalb der Servicezeiten der DRV Bund
(Mo-Do: 6-18 Uhr, Fr: 6-16 Uhr)
• Administration aller eingesetzter Komponenten
Dies beinhaltet u.a.
o Auswerten und ggf. Bereinigen der Systeme anhand von LogFiles und Kennzahlen
o Überwachung von Jobs zur Anbindung von Drittsystemen (Im-/Export) sowie interner
Systemtasks wie der Versand von E-Mails, Erstellen von Reports
o Wartungsarbeiten genereller Art („Housekeeping“)
• Ausführen von StandardChanges wie beispielsweise Anlegen von Supportgruppen, Zuweisen von Rechten o.ä.
• Mitwirkung bei der kontinuierlichen Systemverbesserung
• Dokumentation der Leistung
• 1st-Level-Support sowie Unterstützen beim 2nd-Level-Support
• Unterstützen beim Erstellen von benutzerdefinierten Reports

Alle Dokumentationen sind in deutscher Sprache zu verfassen.

Leistungszentrum: zunächst 24 Monate, Vollzeit

Falls Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte unter: oder Mobil:.

Ich freue mich!!

Viele Grüße

A. Hagedorn


Start
06.2015
Dauer
24 Monate
Von
ePunkt Kaiser
Eingestellt
27.04.2015
Ansprechpartner:
Anke Hagedorn
Projekt-ID:
892965
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren