Beschreibung
Für unseren Kunden im öffentlichen Bereich in Regensburg suchen wir zum 1.11.2016 einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich IT Service Desk.
Aufgaben:
- Annahme und Dokumentation von IT-bezogenen Fehlermeldungen und Anfragen interner Anwender
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 1st-Level- und z. T. 2nd-Level-Support
- Nachverfolgung offener Tickets
- Definition, Dokumentation und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Serviceprozesse
- Aufbau einer Wissensdatenbank
- Teilnahme an rollierender Rufbereitschaft
- Unterstützung der Systemadministratoren (m/w) im Bereich Software und Hardware (Installationen, Verwaltung) sowie Benutzeradministration
Skills:
- Grundlegender Überblick über Betriebs- u. Datenbanksysteme
- Betriebssysteme (speziell Windows7)
- Microsoft Office - Kenntnisse (Word, Excel) ab Version 2010
Wünschenswert (auf einer Skala 1-10 - eine 5)
- Kenntnisse Betriebssystem Windows 10
- Kenntnisse in Netzwerktechnologien, insbesondere zu den Themen Topologie (Rechnernetz), LAN, WAN, WLAN, Netzwerkprotokolle (Grundlagen des TCP/IP-Protokolls), Netzwerkkomponenten (z.B. Hub, Switch, Router)
- Kenntnisse in IT-Sicherheit, insbesondere zu den Themen Datenschutz, Verschlüsselung von Daten, digitale Signatur, Gefahren im Internet/Netzwerk (Viren, Würmer, Trojanische Pferde, Firewalls)
- Ticketsystem CA Service Desk Manager
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer.
Referenznummer: PA
Kontaktperson: Preslava Abel
Personality IT People Power GmbH
Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart
Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE