Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für alle relevanten Einkaufsvorgänge in Entwicklungsprojekten
- Kalkulation von Materialkosten/BOM im Rahmen der Projektakquise
- Umsetzung der Zielvorgaben für BOM und Werkzeuginvestitionen
- Erstellung und Bewertung von Make-or-Buy Konzepten
- Erstellung der RFQ für Neuteile und Änderungen im Projekt
- Preisverhandlungen mit den Lieferanten
- Gestaltung und Koordination der Lieferantenauswahl für Neuvergaben
- Vorbereitung und Präsentation der Source Decision Matrix zur finalen Lieferantenauswahl im Sourcing Committee
- Bestellung der benötigten Materialien im Bereich Prototypen- und Vorserienbauteile sowie von Werkzeugen und Werkzeugänderungen
- Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen und Einhaltung von Kosten
- Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen im Projekt
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches Universitäts- oder Hochschulstudium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung (Einkauf, Projektarbeit) idealer Weise in der Automobilindustrie gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen von Hochschulabsolventen mit einschlägigen praktischer Erfahrung beispielsweise durch Praktika
- starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse der Kosten- und/oder Wertanalyse
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und idealerweise SAP R3
- Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit