Teamleiter Online Marketing (m/w) für die Themen Analytics, Projekte und Tools

Hamburg (Hamburg)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Teamleiter Online Marketing (m/w) für die Themen Analytics, Projekte und Tools
Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.

Für ein Projekt bei einem unserer Kunden suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Teamleiter Online Marketing (m/w) für die Themen Analytics, Projekte und Tools.
Aufgabenbeschreibung:

  • Leitung eines Teams bestehend aus 2 Projektmanagern, 3 Business Analysten und 1 Reporting.Analyst
  • Steuerung des Programm-Managements zur Weiterentwicklung der innovativen Online Marketing Tools/Infrastruktur in bereichsübergreifenden, interdisziplinären Teams
  • Definition von Anforderungen des Online Marketing in Richtung E-Commerce-Shop oder Business Intelligence in verschiedensten Projekten - Mitarbeit an der Entwicklung von Software-Anwendungen für das Online Marketing in Scrum-Prozessen
  • Begleitung von größeren Website Relaunches inkl. Sicherstellung eines operativen stabilen Migrationsszenarios für alle Online Marketing Kanäle
  • Mitgestaltung/Neugestaltung von neuen, bereichsübergreifenden Prozessen zum Heben der Online Marketing Potenziale
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Verantwortlichen der Online Marketing Kanäle sowie auch den Schnittstellen zum Heben der Online Marketing Potenziale
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Verantwortlichen der Online Marketing Kanäle sowie auch den Schnittstellen zum Heben der Online Marketing Potenziale
  • Unterstützung der Kanäle beim Markt-Screening von relevanten Markt-Tools inkl. Definition von Anforderungen sowie Begleitung der Ausschreibungs- und Entscheidungsprozesse mit dem Einkauf
  • Weiterentwicklung der Reporting- und Analytics-Systeme zusammen mit dem Bereich Business Intelligence
  • Teamunterstützung bei Adhoc-Analysen und in Projekten
  • Initieren von KPI-Weiterentwicklung im Online Marketing und Identifikation von Potenzialen aus Customer Journey Analysen
  • Unterstützung bei strategischen Fragestellungen in Richtung weiterer Offsite-Traffic-Potenziale
Anforderungen:

  • Weiterentwicklung einer großen E-Commerce-Plattformen
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Projekt-Management im E-Commerce-Umfeld, evtl. auch im Online Marketing Umfeld
  • Sie beschäftigen sich gerne technisch mit innovativen E-Commerce- und Online-Marketing-Lösungen - auf der technischen und analytischen Seite
  • Affinität zu technischen Fragestellungen, Interesse an modernen Technologien im Webumfeld
  • Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten
  • Mitgestaltung bei der Erneuerung der gesamten Online Marketing Infrastruktur
  • Mitverantwortung für eine ambitionierte Wachstumsstrategie des Online Marketing
  • Hohe Nähe zu den Business Verantwortlichen im Online Marketing bei gleichzeitiger Nähe zu BI und EC-Bereich mit agilen Arbeitsmethoden
Einsatzort: Hamburg
Start: asap
Einsatzdauer: mind. 5 Monate
Auslastung: Vollzeit

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.

Sie können uns auch gerne unter oder -206 persönlich ansprechen.
Start
4.2015
Dauer
5 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
18.03.2015
Ansprechpartner:
Thorsten Prüser
Projekt-ID:
870298
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren