Beschreibung
Für unseren Kunden in Hessen suchen wir ab sofort Unterstützung im Projektmanagement Office im Rahmen der Einführung der europäischen Finanztransaktionssteuer:
Ihre Aufgaben:
- Anlage und Pflege von Projekten in den entsprechenden Systemen
- Qualitätssicherung von Dokumenten
- Erstellung von Reportings, Auswertungen, Dokumentationen und Protokollen
- Unterstützung des Projektleiters bei den internen Prozessen
- Monitoring, Controlling und Reporting der Projekt-Financials u.a. Budget- und Ressourcenplanung, Forecasterstellung, Rechnungskontrolle
- Unterstützung der Projektleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Steering Committees und Mandanten-Workshops incl. Protokollerstellung
- Generelle Unterstützung der Projektleitung bei administrativen Tätigkeiten
- Erstellung von Reports zur internen und externen Kommunikation (Mandanten)
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich "Projekt Management Office"
- Detaillierte Kenntnisse im Financialcontrolling
- Beherrscht den Umgang von MS Excel
- Umfassenden Kenntnisse des Programms Power Point
- Erfahrung in der Erstellung von Reportings
- Langjährige Durchführung der Dokumentation von Projektergebnissen (Sitzungsprotokolle, Workshops, etc.)
- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Diszipliniertes und sorgfältiges Arbeiten
- Sicheres Auftreten
- Kundenorientierung
- Englisch in Wort und Schrift
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen!