Mehrere Service Delivery Manager für Frankfurt am Main gesucht

Raum Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort folgende Unterstützung:

• Betreuung der ihm zugeordneten Kundenverträge (Service Level Management und SLA Steuerung), regelmäßige Kommunikation und Durchführung von Service Reviews
• Gezielte Erhöhung der Kundenzufriedenheit, sowie regelmäßige Messung dergleichen. Bei Bedarf Initiieren und Überwachen von Service Improvement Plänen
• Monitoring und Reporting der Vertragserfüllung und Performance
• Steuerung und Überwachung laufender Vorgänge im Change- und Order Management
• Steuerung von (abrechnungsrelevanten) Tätigkeiten wie Ordermanagement, Eskalationsmanagement, Reportingsteuerung, Faktura,
• Pönalenbehandlung, Generierung von Neu-/ Zusatzgeschäft
• Koordination von Änderungsanforderungen an bestehenden Leistungen, Änderung, Aktualisierung von Systemleistungsscheinen

Notwendige Skills:
ITIL V2/V3
Gutes (IT)technisches Grundverständnis
Englisch


Start:
01.11.2014


Laufzeit:
31.03.2015 + Option auf Verlängerung



Stundeneinheit:
700 Stunden + Option




Bewerbungsmail:





WEITERE ANFRAGE



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Menge 700,00 Stunden
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Positionsbeschreibung Service Delivery Manager
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Beschreibung
Einsatzzeitraum: 01.11.2014 - 31.03.2015

- Schnittstelle zwischen den Kunden
- Kontinuierliches Monitoring und Steuerung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) im Rahmen des Aufgabengebietes
- Problemanalyse und Lösungskoordination innerhalb komplexer Umgebungen
- Verantwortliche Übernahme von Projekten (national, ggf. international)
- Aufnahme und Analyse der Kundenanforderung und Abstimmung mit den Fachbereichen
o Identifikation geeigneter Technologien und Produkte zur Ergänzung des Leistungsportfolios
o zielorientierte Implementierung der Kundenanforderungen
- Design komplexer Prozessabläufe und Gestaltung von Schnittstellenprozessen
- Zielorientierte Beratung des Kunden bei übergreifenden Lösungskonzeptionen im Kundenumfeld
- Ermittlung und Verbesserung der Servicequalität
- kundenspezifische Beratungsleistungen, Problemlösungen und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen in Form von selbstständig erarbeiteten Konzepten
- Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und –verhandlung
- Qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
- Selbstständige Bearbeitung von Beschwerden und Problemfällen
- Eskalationsmanagement im Falle der Nichterfüllung von Leistungsverpflichtungen
- Übernahme von Sonderaufgaben.

Anforderungen:
Kenntnisse im Bereich IT-Services, Service Level Management nach ITIL, IT Controlling und der Betriebsprozesse
• Gute Kenntnisse von Architekturen (Serversysteme und Netzwerk) im Rahmen von Applikationsinfrastruktur
• Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Applikationsinfrastruktur
• Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge
• Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
• Gute Fähigkeit zum konzeptionellen, systematischen und zielorientierten Arbeiten
• Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
• Ausgeprägtes Strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
• Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung
• Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
Interkulturelle Kompetenz




Bewerbungsmail:


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!




Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Holger Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de


Start
11.2014
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
10.10.2014
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
789292
Vertragsart
Freiberuflich
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