Special / Bornheim bei Landau: Techniker für Mac OS Support (m/w) / 44740

Bornheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:

Um einen reibungslosen Arbeitsalltag zu ermöglichen benötigen wir kommunikationsfreudige, engagierte und serviceorientierte Kollegen. Als kompetente/-r Ansprechpartner/-in für alle Belange im Umfeld von Mac OS und Apple Hardware unterstützen sie uns im Rahmen von 1st und 2nd Level Support und helfen unseren Anwendern bei Problemen in der täglichen Arbeit.

Must-Have-Skills:

Technische Administration der Systeme des Fachbereichs Marketing -> Apple Hard- und Software.
Bearbeitung und Behebung von Anfragen/Störungsmeldungen (1st und 2nd Level).
Service-Abwicklung von Reparaturen bei Hardwaredefekten.
Durchführung von System- und Anwendungsupdates unter Berücksichtigung der IT-Infrastruktur (Entwicklungs-/Test-/Produktionsumgebung).
Teilautomatisierte Mac Client Installation inkl. der benötigten Anwendungen, sowie Benutzeranlage bzw. Benutzermigration.
Einführung neuer Anwendungen durch Test und ggf. Automatisierung.
Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen.
Unterstützung bei der Einführung von Mac OS X 10.11 und Anbindung der Geräte an das Active Directory.
Ggf. Evaluierung von neuer Hard- und Software im Apple-Umfeld.
Asset- und Lizenzmanagement im Bereich Apple/Mac.

Deutsch: fliessend / fluent


IT-Kenntnisse / IT Skills:
Mac OS X ab 10.8 und Apple Hardware +++ (excellent), > 4 yrs.
OS/X-Server und Windows Server (Active Directory) +++ (excellent), > 4 yrs.
LDAP, SMB, AFP und IT-Sicherheit ++ (good), 2-4 yrs.
Multimedia-Programme im Mac-Umfeld (z.B. Adobe InD ++ (good), 2-4 yrs.
MS-Office Programme ++ (good), 2-4 yrs.

Wuenschenswert:


Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Mac OS X Administration.
Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes organisatorisches und kommunikatives Geschick.
Angabe vorhandener Apple-Zertifizierungen sind erwünscht.

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 Seite) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Sebastian Lindow
Telefon:

Start: 01.09.2015
Dauer: 28.02.2016
Art: Contract
Start
01.09.2015
Dauer
28.02.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
03.07.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
936871
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren